Sowohl die Limousine als auch der Tourer des Honda Accord zeigen sich ab 16. April mit Veränderungen an Scheinwerfern, Stoßfängern und auch am Kühlergrill. Am Heck lassen modifizierte Rückleuchten bei der Limousine den Unterschied zum Vorgänger erkennen. Für die Top-Ausstattung sind nun auch Bi-Xenonschweinwerfer mit Kurvenlicht erhältlich. Außerdem reduzierten die Japaner nach eigenen Angaben den Schadstoffausstoß beim 2,2-Liter-Diesel (150 PS) des Accord. Mit 138 g/km CO2 emittiert die Limousine mit manueller Sechsgangschaltung nun neun Gramm (mit Automatik elf 11 Gramm) weniger als der Vorgänger. Das entspricht einem Normverbrauch von rund 5,3 Litern (bislang 5,6 Liter) Diesel. Neu im Programm ist eine 180-PS-Version beim Accord Type S. Der Einstiegspreis für den Honda Accord mit einem 2,0-Liter-Benziner mit 156 PS liegt bei 26.450 Euro. Bislang kostete der günstigste Accord 24.950 Euro. (sn/ng)
Facelift: Veränderungen beim Honda Accord
Optisch und technisch haben die Japaner Hand an ihr Mittelklassemodell angelegt. Der Einstiegspreis steigt von 24.950 auf 26.450 Euro.