Tag zwei der Oldtimer-Rallye Ennstal-Classic war nahezu vollständig verregnet. Von Gröbming führte die 486 Kilometer lange Strecke über Bad Ischl, Gmunden, Steyr, Schloss Pichlarn und Bad Mitterndorf nach Schladming. Streckenlänge und Wetter ließen die Tour zur doppelten Tortur werden, denn viele der Teilnehmerfahrzeuge sind Roadster und Cabriolets mit baujahrbedingt beschränkter Dichtheit.
Die teuersten Fahrzeuge der Rallye sind, so sagt es zumindest der Veranstalter, zwei Ferrari 250 GT. Zweistellige Millionenbeträge werden inzwischen für sie aufgerufen. Aber es geht auch anders, wie diverse Kleinwagen, u. a. Mini und Puch, zeigen. Natürlich sind typische Klassikermarken wie Alfa Romeo, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz und Porsche am häufigsten vertreten. Schön: Auch einige Opel sind mit von der Partie.
Apropos mit von der Partie: Wie in jedem Jahr sind auch bei der 20. Veranstaltung der Ennstal-Classic zahlreiche Prominente in die Steiermark gereist. u. a. die Rennfahrer Sir Stirling Moss, Hans Herrmann, Jochen Mass, Dieter Quester, Derek Bell, Walter Röhrl und Rauno Aaltonen. (pd)
Impressionen vom zweiten Tag der Ennstal Classic 2012 finden Sie wieder unten in der Bildergalerie.
Ennstal Classic 2012, Teil 2
