-- Anzeige --

Classic Rallye 2011: Kostbarkeiten mit Geschichte

07.07.2011 13:20 Uhr
Das Team 53: Bernd Pillenstein und Karl Neuhaus im schnittigen Morgan 8+.
© Foto: AUTOHAUS

Prunkstücke aus vielen Jahrzehnten: Die Oldies bei der Classic Rallye gehören nicht nur selbst zur Automobilhistorie – hinter jedem Klassiker steckt auch eine ganz individuelle Geschichte.

-- Anzeige --

Eine hervorragende Gelegenheit seine automobile Kostbarkeit aus der Garage zu holen bietet seit vier Jahren die AUTOHAUS Santander Classic Rallye. Auch 2011 haben die Teilnehmer wieder Prunkstücke aus vielen Jahrzehnten mitgebracht. Die Oldies gehören nicht nur selbst zur Automobilhistorie, hinter jedem Klassiker steck auch eine ganz individuelle Geschichte, in der es um Schönheit, Technik und Liebe zum Automobil geht.

Autohaus-Chef Dieter Hommel beispielsweise holte sein Ford Modell A (1927) 1992 aus Florida und investierte drei Jahre in dessen Restaurierung. In 20 Jahren ist er mit seinem Klassiker nie liegen geblieben. Sogar die Groß­glockner Hochalpenstraße (2.500 Höhenmeter) hat er bewältigt: "Rauf war einfach, runter war das Problem", erzählte Hommel. Am Steuer des zweiten Ford A Modells der Tour (1930): Autohändler Jörg Hönigk. Vor acht Jahren wurde das Fahrzeug bei ihm in Zahlung gegeben, ein Botschaftsangehöriger hatte das Schmuckstück in gutem Zustand aus Südafrika mitgebracht.

Passend zu ihrem BMW 501 (1954) warfen sich Waltraud und Heinrich Hackerott vom Autohaus Hackerott in Schale. Den schönen Oldtimer haben die beiden erst kurze Zeit und mussten zunächst viel Geduld investieren: "Das Fahrzeug war eine Ruine", erinnerte sich Waltraud Hackerott. Filmreif hingegen eine Pannenszene von Katrin Hoffmann und Volkmar Görgen vom Autohaus Morigl: Mit einem Haarband korrigierte Görgen nämlich kurzerhand ein Motorenproblem seines Triumph TR 6 (1969). (AH)

Weitere Autohändler mit ihren Schmuckstücken finden Sie in der Bildergalerie. Viele Impressionen gibt es zudem auf der AUTOHAUS Facebook-Seite unter: http://www.facebook.com/AUTOHAUSonline


Classic Rallye 2011 - Händler auf Tour

Classic Rallye 2011 - Händler auf Tour Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.