Die Bremen Classic Motorshow 2013 hat einer Mitteilung der Messe Bremen zufolge gegenüber der Ausgabe 2012 zugelegt. Demnach kamen 40.377 Menschen von Freitag bis Sonntag in die sieben Hallen, rund 1.700 mehr als im Vorjahr. Die Bremen Classic Motorshow habe sich als Treffpunkt der Branche etabliert, erklärte der Geschäftsführer der Messe Bremen, Hans-Peter Schneider. "So hat auch der vor allem beim Fachpublikum beliebte Freitag zugelegt."
Auffallend sei zudem bezogen auf die Erstbesucher die abermals gestiegene überregionale Ausstrahlung der Messe. Zum Beispiel habe sie erneut mehr Besucher aus skandinavischen Ländern angezogen. In Bremen finde man nicht nur Klassiker in der Gunst der Oldtimer-Fans wie Vorkriegsmodelle von Mercedes-Benz oder Bentley oder Sportwagen wie der Jaguar E-Type. "Mit unserem Handelsforum Junge Klassiker setzten wir einen viel beachteten Akzent, denn wir sehen hier ein kommendes Sammlerthema", so Schneider.
Der Termin für die nächste Bremen Classic Motorshow steht schon: Sie ist für den 31. bis 2. Februar 2014 angesetzt. (ng)