Zusammenarbeit von GETTYGO mit Lieferanten: Verlässliche Partner mit Profil
Viele Unternehmen wären gerne Handelspartner von GETTYGO. Aus gutem Grund, denn die Großhandelsplattform stellt einen attraktiven Absatzkanal dar und bietet Zugang zu diversen Kundengruppen. Dafür legen die Bruchsaler aber auch großen Wert auf entsprechende Leistungsstärke. Ist die gegeben, dann ist jede Partnerschaft mit GETTYGO eine Win-win-Situation mit echtem Mehrwert, wie die Beispiele von Reifen Baierlacher und Lott Autoteile zeigen.
REIFEN BAIERLACHER: Gemeinsame Werte
Im Herzen von Oberbayern, genauer gesagt in Weilheim, rund eine Autostunde von München entfernt, hat sich Reifen Baierlacher als feste Größe im Reifenhandel etabliert. Eine Stärke des Unternehmens ist die Kombination aus einem breiten sowie tiefen Sortiment und der Verfügbarkeit, auf die sich Werkstätten und Händler jederzeit verlassen können. Über 200.000 Reifen und Räder von allen namhaften Herstellern hat Baierlacher auf Lager, von Pkw- und SUV-Reifen über Transporter- und Offroad-Bereifung bis hin zu Speziallösungen. Weiter zeichnen den Großhändler eine konsequente Kundenorientierung und partnerschaftliche Denkweise aus, was beides fest in der Unternehmenskultur verankert ist.
Mit diesem umfassenden Sortiment und seinem Spirit ist Reifen Baierlacher fast schon ein logischer Partner von GETTYGO. Und Geschäftsführer Alexander Schramm weiß das zu schätzen: „Es gibt den direkten Kontakt, wir kennen die Kollegen bei GETTYGO und die kennen uns. So ist das nicht nur eine sehr angenehme Zusammenarbeit, sondern auch eine, bei der schnell pragmatische Lösungen im Sinne unserer Kunden gefunden werden.“
"Es gibt den direkten Kontakt, wir kennen die Kollegen bei GETTYGO und die kennen uns. So ist das nicht nur eine sehr angenehme Zusammenarbeit, sondern auch eine, bei der schnell pragmatische Lösungen im Sinne unserer Kunden gefunden werden."
Alexander Schramm,
Geschäftsführer Reifen Baierlacher
Der Servicegedanke steht über allem
Was den Servicegedanken angeht, ist Schramm voll und ganz auf einer Linie mit GETTYGO. Dabei hat er auch die Software an sich im Blick und hebt hervor, dass der sehr detaillierte Komplettrad-Konfigurator ein gutes Beispiel ist, wie man Kunden zusätzliche Mehrwerte bieten kann. „Dieser Konfigurator sucht wirklich seinesgleichen.“ Ähnlich geht es ihm bei der Kundenbetreuung: „Der Support von GETTYGO ist super, die Reaktionszeiten sind enorm und die Kolleginnen und Kollegen sind sehr engagiert.“ Wie wichtig Zuverlässigkeit im Reifengeschäft ist, weiß man auch bei Baierlacher. Damit das funktioniert, werden weite Teile Süddeutschlands bis hinein nach Österreich durch die eigene Logistik mit großem Fuhrpark beliefert. Für diesen Fall ist das Unternehmen auch ein Partner für das Angebot GETTYGOregio, für eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden. Der weitere Versand wird von führenden Logistikpartnern unterstützt. So wird gemeinsam, selbst während einer Saison, eine schnellstmögliche Auslieferung sichergestellt.
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Ab 1 Stück frachtfreie Lieferung (Ausnahme Großreifen ab 17,5 Zoll und Kfz-Teile).
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LOTT AUTOTEILE: Qualität vor Quantität
Seit Anfang 2023 ist auch Lott Autoteile Partner von GETTYGO. Das Unternehmen zählt seit Jahren zu den leistungsstarken Lieferanten im deutschen Kfz-Teilemarkt, mit einem breiten Portfolio, hoher Lieferfähigkeit und schnellen Reaktionszeiten. Das Lager umfasst auf einer Fläche von knapp 10.000 Quadratmetern ein großes Sortiment an sofort verfügbaren Lagerartikeln. Durch teilautomatisierte Prozesse, eine optimierte Versandabwicklung und zuverlässige Logistikpartner kann eine Vielzahl an online bestellten Artikeln noch am Tag der Bestellung verschickt werden.
Von dieser Stärke profitiert auch GETTYGO. Der Online-Reifengroßhändler setzt bei seinem Teileangebot auch auf die Kompetenz von Lott und kann so seinen Kunden ein noch umfangreicheres Sortiment anbieten. Doch auch Lott gewinnt durch die Zusammenarbeit. Über den Vertriebskanal GETTYGO erreicht das Unternehmen gezielt neue Kundengruppen und profitiert von den Sammelrechnungen durch GETTYGO, wo das unternehmerische Risiko liegt. Zahlungsausfälle sind für Lott damit kein Thema, während der administrative Aufwand gleichzeitig deutlich reduziert wird.
Starke Partnerschaften durch Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Neben den geschäftlichen Vorteilen zeichnet die Partnerschaft vor allem eines aus: Zusammenarbeit auf Augenhöhe. „Die persönliche Chemie stimmt, die Kommunikationswege sind kurz und Herausforderungen werden zielführend angegangen“, beschreibt Björn Zobel aus der Geschäftsführung von Lott die Kooperation, die nicht nur wirtschaftlich Sinn macht, sondern auch menschlich überzeugt. Auf diese Weise baut GETTYGO auf stabile, zukunftsorientierte Partnerschaften, von denen beide Seiten profitieren – und am Ende vor allem die Kunden, die auf bestmöglichen Service und reibungslose Abläufe vertrauen können.
"Die persönliche Chemie stimmt, die Kommunikationswege sind kurz und Herausforderungen werden zielführend angegangen."
Björn Zobel,
Geschäftsführung Lott Autoteile