-- Anzeige --

AHS Prüftechnik: Zukunftsweisend

04.09.2018 11:00 Uhr
AHS Prüftechnik: Zukunftsweisend

-- Anzeige --

Die diesjährige Automechanika steht - was den deutschen Markt betrifft - für AHS Prüftechnik aus Ganderkesee ganz im Zeichen der Umstellung auf die Bremsprüfstandsrichtlinie 2011. Denn Werkstätten, welche die HU anbieten, müssen ihren Prüfstand bis Ende 2019 den aktuellen Vorgaben anpassen. AHS Prüftechnik verzeichnet nach eigenen Angaben schon seit gut eineinhalb Jahren einen stetigen Anstieg der Anfragen und Aufträge. Deshalb will der Bremsprüfstand- und Prüfstraßenhersteller auf der Automechanika die Kunden umfassend über die Möglichkeiten einer Nachrüstung der alten Prüfstände beziehungsweise über die Anschaffung neuer Bremsprüfstände informieren.

AHS Prüftechnik sieht es dabei als Vorteil an, dass alle von AHS angebotenen Bremsprüfstände an die beim Kunden bereits vorhandenen Fundamente angepasst werden können - und das unabhängig davon, ob ein AHS-Bremsprüfstand oder ein Fremdfabrikat verbaut war. Möglich ist dies aufgrund von Neuentwicklungen sowie technischen und konstruktionsbedingten Änderungen der Prüfstandsmodelle innerhalb der letzten zwei Jahre. Damit lassen sich jetzt 99 Prozent der eigenen älteren Modelle und zahlreiche Fremdfabrikate problemlos ersetzen, indem die vorhandenen Fundamente weiter genutzt werden können. "Das spart", wie Janna Schneider, Mitgeschäftsführerin von AHS Prüftechnik betont, "den Kunden natürlich viel Geld und minimiert die Einbauzeit erheblich, so dass es kaum Störungen im Werkstattalltag gibt."

Darüber hinaus wird AHS Prüftechnik - aller Voraussicht nach - einen Prototyp seiner neuen Bremsprüfstand-Steuerung zeigen. Sie ist eine Parallelentwicklung der neuen Softwareanwendungen. "Durch diese Neuentwicklung machen wir unsere Prüfstände auf viele Jahre zukunftsfähig und verbessern die Funktionalität", so Janna Schneider.

Halle 8.0, Stand D 95

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.