Immer öfter starten Automobilhersteller und Importeure Rückrufaktionen, aber nicht immer wissen Kunden und Werkstätten davon. Unsere exklusive Datenbank schafft Abhilfe und die Bedienung ist ganz einfach: Mit Hilfe der Markenlogos können Sie nach einem bestimmten Fabrikat suchen. Geht es um einen Exoten oder ein bestimmtes Modell bzw. Fehlerbild, dann nutzen Sie bitte unsere Volltextsuche. Zudem können Sie dort auch Zeiträume eingrenzen.
Sie wissen von einem Rückruf, der hier nicht verzeichnet ist? Dann mailen Sie uns einfach: autoservicepraxis@tecvia.com
Modelle:
6 (Typ GH vor Facelift) mit 2,5-Liter-Ottomoto
Produktionszeitraum:
8. Januar bis 12. Februar 2008
Gründe/Maßnahmen:
Fertigungsfehler: die Sicherungsringe, die die Kolbenbolzen an den Pleuel fixieren, wurden nicht korrekt eingesetzt / Kolben werden freigängig, Pleuel können brechen / „prophylaktischer Austausch von Pleuel und Kolben in allen Zylindern“ (O-Ton)
Veröffentlicht im:
Juni 2011
Übernahme und Weiterverbreitung der Datenbankinhalte ist auch auszugsweise nur mit vorheriger ausdrücklicher Genehmigung des Verlags TECVIA GmbH / der Redaktion Auto Service Praxis zulässig. Urheberrechtsverletzungen werden rechtlich verfolgt.
Copyright © 1999 ‐ 2025 by AUTO SERVICE PRAXIS Online