Immer öfter starten Automobilhersteller und Importeure Rückrufaktionen, aber nicht immer wissen Kunden und Werkstätten davon. Unsere exklusive Datenbank schafft Abhilfe und die Bedienung ist ganz einfach: Mit Hilfe der Markenlogos können Sie nach einem bestimmten Fabrikat suchen. Geht es um einen Exoten oder ein bestimmtes Modell bzw. Fehlerbild, dann nutzen Sie bitte unsere Volltextsuche. Zudem können Sie dort auch Zeiträume eingrenzen.
Sie wissen von einem Rückruf, der hier nicht verzeichnet ist? Dann mailen Sie uns einfach: autoservicepraxis@tecvia.com
Hersteller:
Mazda
Modelle:
3 (BP) mit Skyactiv-G 2.0 M Hybrid, VIN-Bereich: JMZ BP**** 01 100082 - 127853
Produktionszeitraum:
08.11.2018 - 03.07.2019
Gründe/Maßnahmen:
Fehlerhafte Software im Motorsteuergerät / Automatischer Neustart des Motors aus der i-stop-Phase kann fehlschlagen / Aktualisierung des Motorsteuergeräts (PCM) auf den aktuellen Stand der Produktion
Veröffentlicht im:
Februar 2020
Baugruppe:
Motor/Abgasanlage
Aktionscode:
AK070A
Vollzug erkennbar an:
Die Dokumentation der bereits reparierten Fahrzeuge erfolgt nicht durch etwaige Aufkleber. Die Fahrgestellnummer eines jeden betroffenen Fahrzeugs ist in den Mazda-Systemen vermerkt und kann von Mazda-Partnern und auch freien Werkstätten hinsichtlich des
Übernahme und Weiterverbreitung der Datenbankinhalte ist auch auszugsweise nur mit vorheriger ausdrücklicher Genehmigung des Verlags TECVIA GmbH / der Redaktion Auto Service Praxis zulässig. Urheberrechtsverletzungen werden rechtlich verfolgt.
Copyright © 1999 ‐ 2025 by AUTO SERVICE PRAXIS Online