-- Anzeige --

Porsche gibt Rückruf-Update: Taycan-Aktion bereits vor zwei Jahren abgeschlossen

22.08.2024 08:03 Uhr | Lesezeit: 3 min
Porsche hat bei einem angeblich aktuellen Taycan-Rückruf Entwarnung gegeben.
© Foto: Porsche

Bereits 2022 holte Porsche über 32.000 Taycan-Modelle wegen Problemen mit Isofix-Kindersitzen in die Werkstätten. In der KBA-Datenbank wird dieser Rückruf aber als aktuell deklariert. Der Autobauer gibt deshalb Entwarnung.

-- Anzeige --

Porsche hat Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) richtiggestellt, wonach der Autobauer aktuell weltweit über 30.000 Taycan-Modelle zurückrufe. Ein Unternehmenssprecher teilte gegenüber asp-Online mit, dass die besagte Rückrufaktion mit dem Code ANA4 schon Anfang 2022 abgeschlossen worden sei. Es müsse sich um einen fehlerhaften Eintrag in der KBA-Rückrufdatenbank handeln. Die Behörde veröffentlichte den Rückruf im August 2024.

In dem Fall hatte Porsche vor über zwei Jahren 32.177 Taycan-Modelle (Produktionszeitraum 2019 bis 2021) in die Werkstätten beordert. Grund war ein Problem mit der Verlegung des elektrischen Kabels, das für die Gurtschlosserkennung zuständig ist. Diese fehlerhafte Verlegung konnte beim Einbau von Isofix-Kindersitzen zu Hindernissen führen. In den Porsche-Werkstätten wurde die Verlegung des Kabelbaums für das Gurtschloss überprüft und gegebenenfalls korrigiert. In Deutschland waren mehr als 2.000 Modelle betroffen.

Auch interessant: 


Die häufigsten Rückrufe der Automarken 2023

Mercedes-Logo TV Bildergalerie


Automechanika 2024

Vom 10. bis 14. September 2024 öffnet die Messe Frankfurt die Automechanika-Tore für die internationalen Fachbesucher. In unserem Themenspecial stimmen wir Sie auf die aktuellen Trends und Neuheiten für Werkstattausrüstung, Kfz-Teile, Zubehör sowie Management & Service ein.

Alle Infos!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.