-- Anzeige --

Opel: Austausch des Austausch-Lenkgetriebes

15.04.2005 16:58 Uhr

Bei 670 Vectra B-Modellen kann die Spurstange brechen

-- Anzeige --
Opel bittet 483 Besitzer von Vectra B-Modellen (Vorgängermodell des aktuellen Vectra), deren Fahrzeug nach Januar 2004 ein Austausch-Lenkgetriebe erhalten hat, zu einem Besuch des nächstgelegenen Opel-Servicepartners. Dort wird die Lenkung überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht, da möglicherweise schwergängige Kugelköpfe der Spurstangen auf Dauer zu einem Bruch führen können. Das verbaute Teil habe nicht den Spezifikationen des Herstellers entsprochen, was erst nachträglich festgestellt worden sei, sagte Opel-Sprecher Manfred Daun auf Anfrage. Schwieriger zu finden sein dürften die 187 Vectra B-Besitzer, die ihre Lenkung in einer markenfreien Werkstatt haben ersetzen lassen. In Abstimmung mit der Firma Delphi als dem Lieferanten der betroffenen Lenkungen werden diese via Presse aufgerufen, ebenfalls in ihrer betreffenden Werkstatt oder bei einem Opel-Betrieb zur Überprüfung zu erscheinen. (ng)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.