-- Anzeige --

Neuer Mazda MX-5 muss bereits in die Werkstatt

20.04.2006 17:24 Uhr
Knapp 1.200 MX-5 warten auf ein neues Airbagmodul.

Verletzungsgefahr durch einen Bolzen im Lenkrad

-- Anzeige --
Mazda ruft in Deutschland 1.171 MX-5 der aktuellen Baureihe in die Werkstätten zurück. Bei den zwischen 21. Dezember 2005 und 15. Februar 2006 produzierten Fahrzeugen könne es bei extremen Temperaturen unter minus 30 Grad zu einem Bruch des Verbindungsbolzens zwischen Hupengehäuse und Airbagmodul kommen, erklärte ein Sprecher. Dieser könne beim Auslösen des Airbags den Fahrer verletzen. Ein Großteil der Fahrzeuge sei noch nicht ausgeliefert. Nur etwa 200 Besitzer würden demnächst vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben. Alle Fahrzeuge würden mit einem neuen Airbagmodul inklusive Huptaste versehen. Dafür ist etwa eine Werkstattstunde veranschlagt. (ng)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.