-- Anzeige --

Perfekte Performance

23.05.2019 11:00 Uhr
Perfekte Performance

-- Anzeige --

Was macht den Online-Erfolg einer guten Website im Automobilhandel aus? Bis vor Kurzem war es kaum möglich, den Digitalauftritt eines Autohauses zu messen. Ein einzigartiges Tool von TÜV SÜD, das mit über 110.000 Schlagwörtern aus dem Autohandel regelmäßig Milliarden von Suchanfragen stellt und diese Daten dann mit fast 9.000 Autohaus-Domains abgleicht, macht jetzt eine objektive Bewertung möglich.

Der "Blue Digital Index" (BDI) ist ein spezielles Tool für Autohäuser, das deren digitale Leistung in Deutschland aufzeigt. Die Analyse bietet einen schnellen und einfachen Überblick über die Entwicklung der Online-Performance. Das Tool spiegelt auch die Leistung der Website im Vergleich zum Wettbewerb. Entscheidungen, die auf den angebotenen Handlungsempfehlungen basieren, können damit auf Basis von tatsächlichen Daten getroffen werden. Der Index ist ein Maß für die digitale Relevanz einer Autohaus-Website. Diese kommt zum Beispiel zustande durch einen guten und umfassenden Webauftritt, gutes Content Management und erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing. Der Index zeigt an, wie gut das Autohaus im Internet gefunden wird, aber auch andersherum - wie gut potenzielle Kunden im Netz über Online-Maßnahmen angesprochen werden können.

Berücksichtigt werden bei Index-Ermittlung die Auffindbarkeit bei Google, Klickpfad und -tiefe, der Optimierungsgrad für mobile Geräte, Verweildauer, Ladezeiten und die Qualität des Contents.

Das BDI-Dashboard bietet einen Überblick, wie Wettbewerber auf Google sichtbar sind und wie das Autohaus im nationalen Vergleich mit allen Autohäusern in Deutschland abschneidet. Hier erhalten Autohändler kontinuierlich Empfehlungen, was sie tun können, um besser auf Google gefunden zu werden. Dabei checkt das Dashboard die Technik und gibt Handlungsempfehlungen. So sieht das Autohaus, mit welchen Keywords man ein Ranking auf Seite 1 von Google erreichen kann. Oft ist es eine Vielzahl winziger Korrekturen, die zum erwünschten Erfolg führt. Um kontinuierlich die Google-Rankingfaktoren im Auge zu behalten, scannt der BDI-Algorithmus ständig die Suchmaschinen und gibt einen Hinweis, wenn sich die Performance negativ verändert. Es gibt neben Suchmaschinen-Optimierung (SEO) noch viele andere Stellschrauben, die zum digitalen Erfolg beitragen können - unabhängig davon, ob es sich um ein kleines Autohaus oder eine große Autohausgruppe handelt.

Kostenlose Anmeldung unter:

www.blue-digital-index.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.