-- Anzeige --

Teilehandel: Carat bereitet Generationswechsel vor

14.05.2021 12:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
Christian Gabler; Carat Geschäftsführer
Christian Gabler rückt ab Juni 2021 in die Geschäftsleitung der Carat Gruppe auf.
© Foto: Carat

Christian Gabler rückt ab Juni in die Geschäftsführung der Teilegroßhandels-Kooperation auf. Dort bildet er bis zu dessen Abschied eine Doppelspitze mit Thomas Vollmar.

-- Anzeige --

Die Carat-Gruppe bekommt einen zweiten Geschäftsführer: Ab Juni 2021 führt Christian Gabler die Geschäfte der Kfz-Teilegroßhandels-Kooperation gemeinsam mit Gründungs-Geschäftsführer Thomas Vollmar. Das teilte das Unternehmen heute auf seiner digitalen Gesellschafter-Informationsveranstaltung mit.

Hintergrund der Personalie ist der für kommendes Jahr geplante Abschied Vollmars in den Ruhestand. Insgesamt stand Vollmar zu diesem Zeitpunkt dann mehr als 25 Jahre an der Spitze von Carat. Ganz aus der Branche verabschieden wird er sich indes nicht: Vollmar ist aktuell als Präsident des Gesamtverbands Autoteile-Handel (GVA) nominiert.

Sein Nachfolger bei Carat kennt die Gruppe bereits bestens: Seit 2011 ist Christian Gabler dort tätig, zuletzt als Prokurist und Leiter des Category Management und Marketing. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Carat-Tochter Mecanto, die hinter der Online-Plattform Drivemotive steht und Fahrzeugservice- sowie Mobilitätsdienstleistungen im Independent Aftermarket entwickelt. "Wir freuen uns sehr, dass es uns möglich ist, mit Christian Gabler die Geschäftsleitung der Carat intern zu erweitern und nachzubesetzen. Nach über 10 erfolgreichen Jahren in der Carat bringt er nicht nur das notwendige interne Wissen mit, sondern verfügt darüber hinaus über umfassende Branchenkenntnisse und Netzwerke", lobte Thomas Vollmar seinen designierten Nachfolger. Für die Zukunft kündigte Gabler an, den Independent Aftermarket im Bereich Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle prägen zu wollen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.