WOW
Von einem Investitionsgut wie einer Hebebühne wird erwartet, dass sie lange und zuverlässig ihren Dienst tut. Dabei sollen nur geringe Betriebskosten anfallen. WOW hat sein neues Hebetechnik-Programm, welches vollständig in Europa gefertigt wird, komplett auf Qualität und Sicherheit ausgerichtet. Schließlich will man den Kunden Produkte mit langer Lebensdauer anbieten. Nach Überzeugung von WOW rechnet sich unterm Strich die Investition in eine Qualitätsbühne für eine Werkstatt. Schließlich drohen bei Bühnen zweifelhafter Herkunft und Güte oft hohe Wartungs- und Reparaturkosten.
Das neue WOW-Überflur-Hebetechnik-Programm umfasst Säulen- und Scherenbühnen. Die Kunden haben dabei vielfältige Wahlmöglichkeiten. So stehen zum Beispiel die Zwei-Säulen-Bühnen mit elektromechanischem Spindel-Antrieb oder Hydrauliktechnik zur Verfügung.
Programm mit vielen Alternativen
Die Zwei-Säulen-Bühne mit Spindelantrieb verfügt über ein Bronze-Tragmuttern-System und einen kugelgelagerten Hubschlitten. Die Tragarme der Zwei-Säulen-Hebebühnen sind je nach Version zwei- oder dreifach teleskopierbar, symmetrisch oder asymmetrisch. Auch bei den Vier-Säulen-Bühnen hat der Kunde die Wahl zwischen vielen Optionen. So lassen sich Radfreiheber, Gelenkspieltester oder Fahrwerksvermessungs-Kit mit den Basis-Modellen ordern. Vielfalt wird auch bei den Scherenbühnen geboten. Kurzhub-, Doppelscheren- und große Scherenbühnen sind verfügbar. Sämtliche Scherenbühnen sind mit einem selbstschmiereden Bolzen-Hülsen-System ausgerüstet. Die Büh-nen können je nach Version bodeneben oder überflur montiert werden und sind auch für die Fahrwerksvermessung geeignet. Bei allen WOW-Bühnen wird großer Wert auf leichte Bedienung gelegt. Fast alle Typen sind über eine Zwei-Knopfschaltung zu bedienen. Mit dem neuen Überflur-Programm kann WOW die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden an Hebetechnik in unterschiedlichen Tragfähigkeitsklassen und für alle gängigen Anwendungen abdecken. Bernd Reich
- Ausgabe 4/2011 Seite 34 (175.0 KB, PDF)