Klassikreifen: Umsatzpotenziale nutzen

Auch nicht auf Klassikreifen spezialisierte Kfz-Betriebe können Umsatzchancen bei Old- und Youngtimern nutzen.
© Foto: Delticom AG

Auch Kfz-Werkstätten, die nicht auf Klassikreifen spezialisiert sind, können Umsatzchancen nutzen und ihre Endkundenreichweite verbessern, meint Autoreifenonline.de.

Für Old- und Youngtimer im originalgetreuen Zustand die passenden Reifen zu finden ist oft gar nicht so leicht. Hilfe verspricht das große Sortiment an Klassik-Pneus bei Autoreifenonline.de, berichtet der Geschäftskunden-Onlineshop.

"Insbesondere jetzt zum Frühling und beim Start der Oldtimer-Saison – aber auch darüber hinaus – liegen im Vertrieb von Klassikreifen Umsatzpotenziale, die Werkstätten und Händler mit uns gemeinsam nutzen können. Darum umfasst unser Produktangebot nicht nur die gängigen Reifenmodelle, sondern auch seltenere Profile. So unterstützen wir Kfz-Unternehmen dabei, auch auf spezielle Nachfragen problemlos reagieren zu können und auch das Geschäft mit dem Reifen mitzunehmen", erklärte Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäfts von Autoreifenonline.de.

"Zu unseren Topsellern gehört etwa der Weißwand-Reifen Maxxis MA 1 im bewusst konservativen Look, der speziell für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen entwickelt wurde", erläuterte Orbach. Der Reifen überzeuge mit seinem niedrigen Verschleiß und exzellenten Handling-Eigenschaften. Er eigne sich für amerikanische Klassiker wie den Ford Mustang, aber auch für die Opelmodelle Kadett B, Diplomat und Rekord. "Ebenfalls beliebt bei unseren Händlerkunden ist der Cooper Cobra Radial G/T, der insbesondere für alte (amerikanische) Sportwagen wie Cobra und Corvette geeignet ist", erklärte Orbach. "Je nach Dimension ist der Reifen mit schwarzer oder weißer Seitenwandbeschriftung erhältlich und bietet gutes Handling und hohen Fahrkomfort."

Für sportliche Klassikfahrzeuge wie den Porsche 356 oder den Ford Capri wurde der Dunlop Sport Classic ganz neu entwickelt. Der High-Performance-Reifen verbinde moderne Reifentechnologie mit klassischem Design und sei dabei genau auf die Fahrzeugtechnik der Young- und Oldtimer abgestimmt. Aber auch für Preisbewusste biete Autoreifenonline.de seinen Händlern Optionen: "Eine gute Alternative zu den Premiummodellen im Klassikbereich ist beispielsweise der CX 668 von Nankang", so Orbach. "Verfügbar in Größen von zwölf bis 15 Zoll bietet dieser Reifen hohen Komfort, geringen Kraftstoffverbrauch und hervorragende Nasshaftung. Als weiteres Plus für unsere Händler bieten wir bei Autoreifenonline.de auf alle Nankang-Reifen eine lebenslange Garantie."

Dank des großen Sortiments und schneller Lieferzeiten von Autoreifenonline.de könne die eigene Lagerhaltung von seltener nachgefragten Reifen für Young- und Oldtimer entfallen. Selbst bei kleinen Stückzahlen könnten Händlerkunden von günstigen Konditionen und kostenfreiem Versand profitieren. "Wir möchten unseren Händlerkunden die Flexibilität bieten, die Sie für ihr erfolgreiches Geschäft brauchen", ergänzte Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Delticom. (tm)

HASHTAG


#Online-Handel

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Automobilverkäufer (w/m/d) Zentraler Gebrauchtwagenvertrieb

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

Gebietsleiter (m/w/d)

Postleitzahlengebiet 34/36/37

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.