Den größten Anteil der neuen Produktlinie bilden Motorersatzteile. Rund 2.060 der insgesamt 3.100 Teilenummern entfallen auf Keilriemen, Keilrippenriemen, Riemensätze, Riemenscheiben für Kurbelwellen, Wasserpumpen sowie Zahnriemensätze. Im Bereich Fahrwerk erweitert Borg Automotive Newman das Angebot um fast 700 Radlager und Radlagersätze. Hinzu kommen über 350 Kupplungssätze für den Getriebeservice.
Qualität nach Herstellervorgaben
Alle Produkte der neuen Lucas-Palette erfüllen laut Borg Automotive Newman die jeweiligen Herstellerspezifikationen. Sie sollen in Qualität und Passgenauigkeit Originalteilen entsprechen, was eine einfache Montage und zuverlässige Funktion gewährleisten soll. Bis Ende 2025 werden sämtliche Teilenummern in TecDoc und andere elektronische Kataloge integriert. Die europaweite Verfügbarkeit für Handel und Werkstätten ist bis Ende des ersten Quartals 2026 geplant.
Auch interessant:
- Im Zeichen der Wiederaufbereitung: Borg Automotive wird 50
- Borg Automotive: Sortimentserweiterung
- Borg Automotive Reman: Über 300 neue Produktnummern für Elektro-Fahrzeuge
"Lucas ist seit langem Teil der Borg Automotive-Familie“, erklärt Kasper Thomsen, CCO der Borg Automotive Group. "Seit 2007 bietet Borg Automotive Reman wiederaufbereitete Anlasser, Lichtmaschinen, Klimakompressoren, Turbolader und AGR-Ventile unter dieser bekannten Marke an." Und weiter: "Wir sind stolz darauf, die Marke Lucas nun noch weiter auszubauen und ein bewährtes Sortiment wiederzubeleben, das unsere Kunden bald zu schätzen wissen werden. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass sich die Produktlandschaft weiterentwickelt – und wir uns mit ihr. Deshalb arbeiten wir bereits daran, das Portfolio zu erweitern."
Die neue Produktlinie soll nun auch im Bereich Neuteile den Markenauftritt von Lucas weiter stärken. Die offizielle Vorstellung der Produktpalette erfolgt iauf der Equip Auto in Paris.
Das sind die neuen Motorenöle - speziell angepasst
