-- Anzeige --

Wörtherseetour 2010: Audi zeigt A1 beim GTI-Treffen

11.05.2010 09:34 Uhr
Ein Audi A1 mit "FC Bayern"-Optik führte bei der Feier des 22. Meistertitels der Mannschaft den Autokorso durch München an.
© Foto: Audi

Sieben verschiedene "Mottofahrzeuge" zeigen die Ingolstädter in Kärnten, darunter ein Modell mit FC Bayern-Optik. Der "normale" A1 ist ab Juni zu Preisen ab 15.800 Euro bestellbar. Auch Skoda ist am Wörthersee vertreten.

-- Anzeige --

Audi nimmt zum vierten Mal in Folge mit einem eigenen Stand am GTI-Treffen am Wörthersee (12. bis 15. Mai) in Reifnitz in Kärnten teil und präsentiert dort einige Variationen des neuen Audi A1, der ab Juni zu Preisen ab 15.800 Euro bestellbar ist. Insgesamt sieben Modelle vom neuen Kompaktwagen werden mithilfe einer Folienbeklebung, ausgefallener Lackierung sowie Anbauteilen außen und einem entsprechend abgestimmten Interieur zu Mottofahrzeugen. Ferner wird der Audi R8 GT, eine limitierte Version des Hochleistungssportwagens, am Wörthersee kurz nach seiner Weltpremiere erstmals einer breiten Öffentlichkeit gezeigt. "Der Audi A1 passt zum GTI-Treffen, weil Individualisierung für die Audi-Fans hier am Wörthersee schon immer das zentrale Thema ist und auch für die Kunden des A1 eine besondere Rolle spielen wird", so Stefan Sielaff, Leiter Audi Design. Sieben verschiedene Modelle hat Sielaff mit seinem Team für den Auftritt am Wörthersee entwickelt - unter anderem ein Modell mit "FC Bayern"-Optik. Er führte am vergangenen Wochenende bei der Feier des 22. Meistertitels der Mannschaft auch den Autokorso durch die bayerische Landeshauptstadt an. Auf dem Dach und an den Türen trägt dieser Kompaktwagen die Nummer 10 des FC Bayern-Stars Arjen Robben. Mit dem großen Logo des Rekordmeisters auf der Motorhaube und neugestaltetem Stoßfänger vorn sowie einem veränderten Diffusor am Heck sticht dieser A1 sofort aus der Menge. Ein weiteres Highlight ist der Schweller im S line Look. Nicht nur das Exterieur unterscheidet sich vom Serienfahrzeug. Auch im Innenraum hat das Audi Design-Team die Mottofahrzeuge mit Liebe zum Detail gestaltet. Zubehörpaket für 1.600 Euro So ist der A1 "competition kit" mit "legends interior plus"-Ausstattung zum Beispiel stark an die Audi Rallye-Fahrzeuge der 80er Jahre angelehnt. Neben der Lackierung in Amalfi-Weiß und Originalfarben (Begonienrot, Steingrau, Graubraun) des Urquattro im Exterieur, erinnert auch das Interieur passend zum 30. Geburtstag an die Rennerfolge der quattro-Technologie. Ob Mittelkonsole, Türgriffe oder Innenspiegel – das Rallye-Design mit der plakativen Nummer 1 zieht sich thematisch durch den gesamten Innenraum. Die Zubehörpakete sind im Gegensatz zu den anderen Mottofahrzeugen ab Markteinführung erhältlich. Das Competition Kit Aerodynamik – also Frontspoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und, je nach Konfiguration, verchromte Sport-Endrohrblenden – kann der Kunde bei Markteinführung für 1.600 Euro bestellen. Auch den Dachflügel in Wagenfarbe gibt es sofort zum Preis von 400 Euro. Der Legends-Foliensatz kommt erst in einigen Monaten auf den Markt. Das Interieur im Legends-Look ist aber schon jetzt ab 575 Euro erhältlich. Abgerundet werden kann der sportliche Look durch moderne Räder-Varianten aus dem Audi-Zubehörkatalog. (ng)


Audi A1 - Wörtherseetour 2010

Audi A1 - Wörtherseetour 2010 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.