Die Mitarbeiter der BMW- und Mini-Gruppe B&K haben ihre Kreativität unter Beweis gestellt. Wie die Weller-Tochter am Dienstag mitteilte, haben Teams aller 16 Filialen für den internen Wettbewerb "B&K Showcars" innerhalb von zwei Monaten jeweils ein Fahrzeugmodell unter einem bestimmten Thema individuell umgebaut und sich einer Facebook-Onlineabstimmung gestellt. Sieger wurde die Mannschaft des B&K-Autohauses Uelzen mit ihrem "BMW Z4 Batmobil". Den Niedersachsen gelang damit die Titelverteidigung, nachdem sie auch schon vergangenes Jahr mit dem "Mad Max Mini" den ersten Platz belegt hatten.
"Auch wenn am Ende ein Gewinner feststand, gab es keine wirklichen Verlierer, da mit Recht jede Filiale auf Ihr eigens kreiertes Showcar stolz sein kann", sagte Werner Söcker, Brandmanager B&K. Als Anerkennung für ihren Einsatz bekommen die Uelzener nicht nur den Siegerpokal, sondern auch einen gemeinsamen Grillabend.
Die Wellergruppe will mit dem Wettbewerb, der bereits zum zweiten Mal stattfand, Motivation und Ideenpotential in der eigenen Belegschaft stärken. "Damit unterstreichen wir einmal mehr, dass wir in unserer gesamten Unternehmensgruppe nicht nur auf eingefahrenen Spuren denken, sondern das Thema Individualisierung, welches letztlich auch der Antrieb der meisten Tuning-Maßnahmen ist, durchaus eine wichtige Rolle spielt", sagte Firmenchef Burkhard Weller.
Die Wellergruppe ist eines der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland und betreibt derzeit 34 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus (Autoweller), BMW/Mini (B&K) und VW/Audi/Skoda/VW Nutzfahrzeuge (Max Moritz). (se)
Bilder der aufgemotzten Autos gibt es in der Galerie!