Die Werkstattmarke Motoo hat mit "Advomotive" eine Online-Plattform ins Leben gerufen, über die seine Werkstattpartner bei rechtlichen Auseinandersetzung mit Kunden oder Lieferanten schnelle Hilfestellungen bekommen sollen. Dies teilte das Unternehmen kürzlich mit. Neben der direkten Rechtsberatung würden Informationen und Hilfen zu den Bereichen Inkasso, Unfallabwicklung und Werkstatt angeboten. Zudem würden aktuelle Informationen zu rechtlichen Themen bereitgestellt, heißt es in der Mitteilung. In dringenden Fällen könnten Kunden noch am Tag des E-Mail-Eingangs einen Rückruf eines spezialisierten Anwalts erwarten. Nach eigenen Angaben ist Motoo das einzige Werkstattkonzept in Deutschland, das diesen Service bietet. Unter dem Stichwort "Unfallabwicklung" fänden die Kunden Informationen, unter anderem zu den Themen Abrechnung von Unfallschäden und Restwert sowie die Bereiche Sicherungsabtretung und Reparaturkostenübernahmebestätigung. Auch die Aspekte Unfallersatztarif und Mietwagen würden behandelt. Zu vielen Fragestellungen finden sich auch hilfreiche Mustervereinbarungen oder Texte. Auf Wunsch Inkasso durch Advomotive-Anwälte Ein weiteres Feld, dem sich das Internetportal zuwendet, ist der Inkassobereich. Auf Wunsch des Motoo-Partners übernehmen es die Advomotive-Rechtsanwälte die Schuldner anzuschreiben und offene Forderungen einzutreiben. Das Unternehmen verspricht in diesem Fall hohe Bearbeitungsgeschwindigkeiten und geringere Kosten für seine Partner. (tk)
Werkstattkonzept: Motoo bietet Rechtsberatung über Online-Plattform
Der Service Dienstleister will über die eigene Plattform namens "Advomotive" seinen Werkstattpartnern juristische Hilfestellungen geben. Das Angebot reicht von Mustertexten zur Unfallabwicklung bis hin zur persönlichen Beratung durch einen Fachanwalt.