Ist das Steuergerät wirklich defekt oder womöglich nur eine Kleinigkeit die wirkliche Ausfallursache? Dazwischen liegt in der Regel eine Differenz von rund 1.500 Euro. Um den Anteil zufriedener (und somit treuer) Kunden zu vergrößern, veranstaltet Reinhold Dörfler am 1. Dezember in Idstein bei Frankfurt das Seminar "Diagnose an Kfz-Steuergeräten & Zündspulen prüfen".
Der Testgeräte-Entwickler, Fachbuchautor und asp-Mitarbeiter schulte diese Themen bereits mehrfach in der Schweiz. Auch die erste Veranstaltung in Deutschland erklärt typische Ursachen für tatsächliche Steuergerät-Ausfälle, das Prüfen der Spannungsversorgung, das Prüfen und Interpretieren von Ein- und Ausgangssignalen mit verschiedenen Hilfsmitteln sowie die Stolperfallen Hot-Plug-in und Massefehler. Hinzu kommt das Thema Prüfen von Zündspulen.
Das Seminar findet am 1. Dezember in der Stadthalle Idstein statt und ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. In den 249 Euro Teilnahmegebühr sind Schulungsunterlagen und Verpflegung enthalten. Interessenten können sich bei Reinhold Dörfler unter diesem Link anmelden. (pd)