-- Anzeige --

Übernahme: TMD Friction erweitert Aftermarket-Geschäft

26.07.2010 04:43 Uhr
TMD-Werk Caransebes, Rumänien
Neben dem rumänischen TMD-Werk (Bild) bringt die Eurofriction-Übernahme zusätzliche Produktionskapazitäten in Schottland.
© Foto: TMD Friction

Die Übernahme des schottischen Bremsbelag-Herstellers Eurofriction ermöglicht zusätzliche Produktionskapazitäten und soll die Position des Unternehmens im freien Ersatzteilmarkt verbessern.

-- Anzeige --

Die TMD Friction Gruppe hat am Montag die Übernahme der britischen Eurofriction Ltd. bekannt gegeben. Der Hersteller von Pkw-Bremsbelägen beliefert zahlreiche Teilegroßhändler im europäischen Ersatzteilmarkt und erzielte 2009 den Angaben zufolge einen Umsatz von etwa 14 Millionen Euro. Die Übernahme von Eurofriction ermögliche es TMD Friction, seine Position im freien Ersatzteilmarkt zu verbessern, hieß es in der Mitteilung. Der Standort im schottischen Kilmarnock mit 130 Mitarbeitern werde neben den Werken in Hartlepool, England, und Caransebes, Rumänien, ein zusätzliches Standbein für die Produktion sein. "Da die Kundennachfrage sowohl für Marken- als auch für Private-Label-Produkte steigt, wächst unser Bedarf, zusätzliche Produktionskapazitäten für unsere Aftermarket-Organisation aufzubauen", erklärte Josef Besting, Senior Vice President für das globale Ersatzteilgeschäft, die Akquisition. (ng)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.