-- Anzeige --

Übernahme: Nexion und Stenhoj bündeln ihre Kräfte

12.03.2019 09:53 Uhr
Übernahme: Nexion und Stenhoj bündeln ihre Kräfte
Claudio Spiritelli, CEO Nexion, Cynthia Corghi, Mitinhaber Nexion, Lene Dyøe Madsen, Mitinhaber Stenhoj und Søren Dyøe Madsen, CEO und Mitinhaber Stenhoj (v. l.)
© Foto: Stenhoj

Nexion hat 75 Prozent der Stehnoj-Gruppe übernommen. Damit bündeln die beiden Familienunternehmen ihre Kräfte und werden zum führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den europäischen Markt für Kfz-Werkstattausrüstung.

-- Anzeige --

Nexion hat 75 Prozent der Stenhoj-Gruppe übernommen. Damit werden die beiden Familienunternehmen zum führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den europäischen Markt, teilte Stenhoj am Dienstag mit.

Der gemeinsame Umsatz soll bei mehr als 340 Millionen Euro liegen mit insgesamt über 2.000 Mitarbeitern. Die beiden Unternehmen ergänzen sich demnach perfekt in Bezug auf ihr Produktportfolio und die geographische Präsenz im Markt.

Nexion gelte als weltweit führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Reifen-Demontiermaschinen, Auswuchtmaschinen und Achsmessgeräten. Stenhoj bediene, wie Nexion, die Forschung, Entwicklung und Produktion von Hebebühnen, Bremsenprüfständen, Scheinwerfereinstellgeräten und Abgastestern.

"In unserer Branche dreht sich seit Jahren alles um das Thema Konsolidierung. Der Aufbau starker Partnerschaften ist wichtig, um auf den Märkten von morgen bestehen zu können. Ich habe mich daher sehr auf diesen Tag gefreut. Heute zementieren wir die stärkste Konstellation von Zulieferern in Europa – vielleicht sogar weltweit – mit enormen Vorteilen für all unsere geschätzten Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Stenhoj ist motivierter denn je, das Engagement, das letztlich zu unserem Erfolg geführt hat, auch in Zukunft fortzusetzen", erklärte Søren Dyøe Madsen, der CEO von Stenhoj bleiben soll. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.