Tyre24: Neue Bewertungsfunktion integriert

Tyre24 bietet gewerblichen Kunden eine neue Bewertungsfunktion für Bestellungen an. 
© Foto: Tyre24

Die B2B-Plattform hat eine neue Bewertungsfunktion für Bestellungen im Angebot. Käufer können so jede Bestellung bewerten und anderen Interessenten ein detailliertes Feedback geben.


Datum:
19.11.2020
Lesezeit: 
3 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Die B2B-Plattform bietet ihren gewerblichen Käufern ab sofort eine neue Bewertungsfunktion für Bestellungen an. Ob Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile oder Zubehör - Käufer können die Bestellung bewerten und somit Feedback für alle anderen Käufer geben, heißt es in der Mitteilung.

Die Käufer könnten ihre persönliche Erfahrung bezüglich einer bestimmten Bestellung anhand eines Fünf-Sterne Bewertungssystems ausdrücken. Zu den Bewertungskriterien gehören demnach "Bestellbearbeitung zügig", "Rechnung erhalten", "Kommunikation mit dem Verkäufer" und "Qualität des Artikels". Fünf vergebene Sterne bedeuten dabei die Bestnote, ein Stern die schlechteste Note. Möchte der Kunde noch weitere Erfahrungen zu der jeweiligen Bestellung mitteilen, die durch die abgefragten Kriterien nicht abgedeckt sind, könne er dies zusätzlich in einem Freitextfeld als Kommentar hinterlassen, hieß es.

Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser hätten dadurch auf der B2B-Plattform die Möglichkeit, nicht nur eine Bewertung abzugeben, sondern auch eine kurze Begründung zu liefern. Tyre24 nutze die detaillierten Bewertungen zur Sicherstellung der Qualität der Anbieter. Die Plattform lege großen Wert darauf, dass Anbieter die von Käufern erwarteten Qualitätskriterien auch zuverlässig erfüllen, so Tyre24.

"Online-Bewertungen zählen heute zu den wichtigsten Recherchequellen bei der Auswahl der Anbieter. Dass dabei diejenigen Anbieter gut abschneiden, die mit dem besten Gesamtpaket aus Preis und Servicequalität aufwarten können, ist logisch", erklärt Michael Saitow, Gründer und CEO der Saitow AG, Betreiber der B2B-Plattform Tyre24. (tm)

   

HASHTAG


#B2B

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.