Europaweiter Webrelaunch: Berner-Onlineshop neu gestaltet

© Foto: Berner

Gewerbetreibende wollen schnell und einfach die besten Lösungen für ihre tägliche Arbeit finden. Mit einem internationalen Website-Relaunch geht Berner noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden ein.


Datum:
14.09.2020
Lesezeit: 
3 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Die Landingpage der Berner Webshops präsentiert sich ab sofort in einem modernen Layout. Neben der Optik ("Look") wurde auch die Handhabung ("Feel") deutlich verbessert. So können die Besucher jetzt aktuelle Produktangebote oder Serviceleistungen aus den Bereichen "Bau" und "Kfz" mit nur einem Mausklick bequem und intuitiv in der Navigationsleiste finden, teilten die Künzelsauer mit.

Individuelle Darstellung

Über ein Drop-Down-Feld könnten sich Gewerbetreibende beim Aufrufen der Landingpage zwischen den Bereichen "Bau" und "Kfz" entscheiden. Durch die individuelle Auswahl würden die für das jeweilige Segment relevanten Inhalte priorisiert und die passenden Produktempfehlungen angezeigt. Außerdem würden Such- und Filteroptionen optimal angepasst.

"Der Webshop ist ein zentrales Werkzeug unseres Omnikanal-Vertriebs", sagte Bernhard Rackl, Senior Director Marketing & E-Commerce Solutions bei der Berner Group. "Kfz- oder Bau-Profis sollen sich online genauso gut und unkompliziert beraten fühlen, wie durch unseren Außendienst, in unseren Profi Points vor Ort oder durch unsere Tele Sales-Mitarbeiter."

Im Wirtschaftsjahr 2019/20 stieg laut Mitteilung der Online-Umsatz der Berner Group mit 18,2 Prozent besonders stark an. Inzwischen erziele das Großhandelsunternehmen schon fast jeden zehnten Euro in diesem Vertriebskanal. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie habe sich der Trend hin zur vermehrten elektronischen Bestellung noch weiter verstärkt.

Kürzere Ladezeiten

Die neue IT-Infrastruktur umfasse einen verbesserten Seitenaufbau durch kürzere Ladezeiten. Zudem sei die Mobile-Tauglichkeit optimiert worden. "Durch eine dynamische Ausspielung passen sich die Seiten nun automatisch an Browserauflösung und Bildschirm des jeweiligen Endgeräts an. "Auf diese Weise ist immer und überall das optimale Einkauferlebnis gewährleistet", so Rackl. (tm)

HASHTAG


#Berner

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.