-- Anzeige --

Tuning: D&W erfolgreich saniert

09.07.2009 12:39 Uhr
Tuning: D&W erfolgreich saniert
D&W hatte Anfang dieses Jahres Insolvenz angemeldet und scheint nun wieder saniert zu sein
© Foto: www.duw.de

Im Januar hatte der Vermarkter von Tuning-Produkten D&W Insolvenz angemeldet. Nach einer Restrukturierung hat das Unternehmen den Geschäftsbetrieb jetzt unter neuem Namen wieder aufgenommen.

-- Anzeige --
Der Tuning-Versender D&W ist eigenen Angaben zufolge erfolgreich saniert. Das Unternehmen hatte im Januar Insolvenz angemeldet und wurde seitdem umfassend restrukturiert, hieß es in einer Mitteilung. Durch eine so genannte übertragende Sanierung hat die D&W The Motion Corporation GmbH & Co. KG rückwirkend zum 1. Juli das operative Kerngeschäft übernommen. Diese setzt den Handel seitdem auf eigene Rechnung fort. Mit einer erweiterten Produktpalette, die neben klassischem Tuning-Equipment auch allgemeines Zubehör für die Bereiche Auto, Motorrad, Lkw und Fahrrad umfasst, wollen die Bochumer ihre Marktposition stärken. Darüber hinaus hat D&W die Verkaufsflächen in Bochum erweitert und umgestaltet. In den neuen Räumlichkeiten werden u.a. mehr als 5.000 allgemeine Zubehörartikel wie Scheibenwischer, Wagenheber oder Motorradschutzplanen präsentiert. Dass der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten wurde, machte der im April erschienene neue Teile-Katalog deutlich (wir berichteten). Er kostet 4,95 Euro und kann auf der Homepage www.duw-shop.de bestellt werden. Dort ist überdies ein kostenloses Video des Fotoshootings zu sehen. Eine Auswahl der besten Bilder bekommen Sie in unserer Bildergalerie unter diesem Text. (msh)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.