Teilegroßhändler Trost ist zufrieden mit seiner diesjährigen Hausmesse. Etwa 22.000 Besucher zählte das Unternehmen einer Mitteilung zufolge am Wochenende auf seiner Veranstaltung in Halle 1 der Landesmesse Stuttgart. 270 Aussteller belegten den Angaben zufolge 26.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche.
Besonders interessiert zeigten sich die Besucher wieder am Bereich Diagnose. Dort veranschaulichten Live-Präsentationen u.a. das Reprogrammieren von Steuergeräten über Fahrzeugherstellerportale. Zudem berichteten die ersten Teilnehmer der Weiterbildung zum Diagnosetechniker von ihren bisherigen Erfahrungen im Rahmen des Weiterbildungsangebots von Trost.
Beim beliebten Rahmenprogramm zog der passend zum Messemotto "Welcome on Board" installierte Flugsimulator viel Besucherinteresse auf sich: Groß und Klein konnten sich hier als Piloten versuchen. Am Samstagabend feierten Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter des Hauses gemeinsam zur Musik von DJ Ötzi eine Party. (asp)
Trost-Schau: 22.000 Besucher in Stuttgart

Die beliebte Mischung aus Fachinhalten und Unterhaltung zog trotz warmen Wetters wieder viele Menschen auf die Hausmesse des schwäbischen Teilegroßhändlers.