Stahlgruber: Neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

Frank Schöller übernimmt zum 1. Februar 2019 die Bereiche Marketing und Vertrieb bei Stahlgruber.
© Foto: Stahlgruber

Ab dem 1. Februar 2019 verantwortet Frank Schöller die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Stahlgruber. Er tritt in die Fußstapfen von Heinz Rieker, der in den Ruhestand geht.


Datum:
31.01.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Mit Wirkung zum 01.02.2019 übernimmt Frank Schöller die Geschäftsführung der Bereiche Marketing und Vertrieb bei Stahlgruber. Er folgt auf Heinz Rieker, der mit 63 Jahren in den Ruhestand geht.

Schöller ist seit über 20 Jahre in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig, zuletzt als Vertriebsleiter, wo er sich auch um die vertriebliche Expansion der Auslandsgesellschaften gekümmert hatte, teilte der Teilehändler am Donnerstag mit.

"Frank Schöller ist seit Jahren eine der wesentlichen Säulen unseres Vertriebs bei Stahlgruber", so John Quinn, CEO von LKQ Europe. "Neben seiner hohen strategischen Kompetenz schätzen wir im Unternehmen vor allem seine langjährige, fundierte Erfahrung. Stahlgruber tritt durch seine Zugehörigkeit zur LKQ-Familie nun in eine neue Entwicklungsphase ein. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Schöller die richtige Person ist, um unseren Mitarbeitern die notwendige Führung zu geben, während das Unternehmen sich und unsere Kunden auf die Zukunft vorbereitet."

"Wir danken Herrn Rieker, der zu den wesentlichen Gestaltern des Stahlgruber-Erfolgs gehört", erklärte Quinn. "In dem Zeitraum seiner vertrieblichen Leitung ist der Umsatz des Unternehmens um mehr als eine Milliarde Euro gestiegen." Rieker zeigte sich zufrieden mit seinem Nachfolger. "Ich freue mich, dass Frank Schöller meine Nachfolge antritt", so Rieker. "Wir haben nahezu 30 Jahre lang eng und erfolgreich zusammen gearbeitet. Dabei habe ich an ihm immer besonders seine Werte und seinen Umgang mit Menschen geschätzt. Ich wünsche ihm, Stahlgruber und LKQ den Spaß und den Erfolg, den ich immer hatte.“ (tm)

HASHTAG


#Stahlgruber

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Automobilverkäufer (w/m/d) Zentraler Gebrauchtwagenvertrieb

Norderstedt (bei Hamburg), Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.