-- Anzeige --

Leading Employer 2019: Stahlgruber ist Top-Arbeitgeber

Sabine Sturm, Leiterin Personalmanagement bei Stahlgruber, freut sich über die Auszeichnung "Leading Employer 2019".
© Foto: Stahlgruber

Der Autoteilegroßhändler wurde erneut zum Top-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Insgesamt wurden in einer Studie 70.000 Unternehmen untersucht. Entscheidend waren Faktoren, die eine Firma für Mitarbeiter attraktiv machen.


Datum:
07.01.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Autoteilegroßhändler Stahlgruber wurde erneut zum "Leading Employer 2019" ausgezeichnet. Er gehört damit zum Top ein Prozent der Arbeitgeber in Deutschland, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Rund 70.000 Unternehmen unterschiedlicher Größe und Tätigkeit wurden innerhalb der unabhängigen Studie "Leading Employers" untersucht. Herausgeber der Auszeichnung ist die 3.works GmbH, in Medienpartnerschaft mit der Zeit-Verlagsgruppe. Dabei waren vor allem Faktoren gefragt, die eine Firma für Mitarbeiter attraktiv machen. Entscheidende Parameter waren Mitarbeiterangebote, Mitarbeiterzufriedenheit, Prosperität, Werteverständnis, HR-Expertise und Image.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so Sabine Sturm, Leiterin Personalmanagement bei Stahlgruber. „Zu den Leading Employers 2019 zu gehören, ist ein toller Erfolg. Und er bestätigt uns, dass wir in der Vergangenheit an genau den richtigen Stellschrauben gedreht haben. Wir werden als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen, und wir unterscheiden uns von anderen Unternehmen in genau den Bereichen, in denen wir seit Jahren bewusst Akzente setzen“, so Sturm. Dabei setze die Leading Employers Studie vor allem durch ihren umfassenden Blick auf die bewerteten Unternehmen Maßstäbe, so die Leiterin des Personalmanagements.

Von den insgesamt knapp 14.000 bewerteten Unternehmen in ganz Bayern befinde sich Stahlgruber unter den Top 50. Und betrachte man die Ergebnisse rein branchenspezifisch, belege der Autoteilegroßhändler von deutschlandweit 630 bewerteten Großhandelsunternehmen sogar Platz 1, hieß es. (tm)

  

    

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.