-- Anzeige --

Sprachroboter: "Shelly" informiert über Schmierstoffe

05.11.2018 14:25 Uhr
"Shelly"
Der neue Sprachroboter "Shelly" beantwortet ab sofort Fragen um das Thema Schmierstoffe.
© Foto: Shell

Shell Lubricants hat ein Live-Chat-Tool für B2B-Schmierstoffkunden eingeführt. Sprachroboter "Shelly" beantwortet ab sofort rund um die Uhr Fragen zu Schmierstoffen.

-- Anzeige --

Shell Lubricants bietet ab sofort einen Live-Chat für B2B-Schmierstoffkunden an. Der Sprachroboter "Shelly" beantwortet jederzeit und weltweit Fragen rund um das Thema Schmierstoffe, teilte der Ölkonzern heute mit.

Wer sich über www.shell.de/Lubechat oder andere Schmierstoffseiten im deutschen Shell-Internet einloggt, sieht dort das Gesicht von "Shelly". Mit einem Klick auf ihr Konterfei beginnt der Chat. Der Kunde kann entweder im Katalog der häufig gestellten Fragen suchen, ob eine davon auf seine Belange zutrifft, oder er tippt seine spezielle Frage in das System ein und erhält die passende Antwort.

"Shelly" umfasst laut Shell die Kategorien Pkw und Motorräder, Kleinnutzfahrzeuge, Lkw und Busse bis hin zu Maschinen aus der Land- und Bauwirtschaft sowie Industriegeräte. Innerhalb des Chats können unterschiedliche Modelle des Fahrzeugs gewählt werden. Am Ende steht eine Empfehlung des am besten geeigneten Öls. Werkstätten könnten sich außerdem zu bestimmten Schmierstoffen über Gebindegrößen und Markenpartner informieren sowie Produktblätter einsehen.

Dieses Tool soll Kunden dabei helfen, schnellere und faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Diese können dazu beitragen, die Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership) zu senken. "Unsere Kunden stehen bei Shell im Mittelpunkt. Für sie investieren wir kontinuierlich in neue Lösungen und Dienstleistungen, die ihnen dabei helfen sollen, ihr Geschäft erfolgreich zu betreiben. Wir glauben, dass digitale Plattformen dabei künftig eine Schlüsselrolle spielen werden", sagte Machteld de Haan, Vizepräsident Commercial Lubricants. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.