-- Anzeige --

Siemens VDO will Bereich Benzineinspritzung forcieren

23.04.2004 14:20 Uhr

Zulieferer plant Investitionen in Höhe von 300 Millionen Euro

-- Anzeige --

Der Automobilzulieferer Siemens VDO Automotive AG will seinen Marktanteil im Bereich der Benzineinspritzung steigern und dazu in den Geschäftsjahren 2004 und 2005 mehr als 300 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung sowie in Produktionsanlagen investieren. Derzeit produziert das Unternehmen pro Jahr rund 15 Mio. Einspritzventile in den beiden italienischen Schwesterwerken San Piero und Fauglia und kommt den eigenen Angaben zufolge auf einen Marktanteil von rund 30 Prozent in Europa. Im November 2003 lief in Italien die Fertigung der neuen Produktgeneration Deka VII an. Bis 2006 will Siemens VDO die weltweite Fertigung auf jährlich 16 Mio. Ventile steigern - mehr als die Hälfte davon sollen in Italien produziert werden. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.