-- Anzeige --

Schadenmanagement: Eigenständige Softwarelösung Gateway startet

Die digitale Schadenmanagement-Plattform Gateway geht als eigenständige Softwarelösung in den Markt.
© Foto: Loraks / Fotolia

Die Innovation Group hat die neue Tochtergesellschaft Gateway Digital Services gegründet. Kunden des neuen Softwarehauses können die Schadenmanagement-Plattform Gateway künftig auch mit eigenen Werkstattnetzen und Serviceangeboten nutzen.


Datum:
24.02.2022
Autor:
tm
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Innovation Group hat die digitale Schadenmanagement-Plattform Gateway als unabhängiges Softwarehaus auf eigene Füße gestellt. Kunden der neu gegründeten Tochtergesellschaft Gateway Digital Services GmbH können die Plattform künftig auch mit eigenen Werkstattnetzen und Serviceangeboten nutzen, vermeldet das Unternehmen.

Gateway biete vollständig digitalisierte Prozesse von der Schadenaufnahme über die Bewertung, Disposition der Reparatur bis hin zur Rückführung. Alle beteiligten Parteien - Fahrer, Flottenbetreiber, Versicherung und Werkstatt - würden über webbasierte Oberflächen oder Schnittstellen eingebunden. Als White-Label-Lösung erlaube die Plattform zudem ein integriertes Branding des Betreibers und ermögliche ein durchgängiges Marken- und Serviceerlebnis.

Gateway integriere alle Datenströme im Rahmen des Schadenprozesses. Mit einer umfassenden Anzahl an Schnittstellen sei eine integrierte Lösung geschaffen worden, in der Schaden-, Reparatur- und Abrechnungsdaten effizient zwischen den Beteiligten im Prozess ausgetauscht werden können. Werkstätten erhalten den Zugang zur Plattform im gesteuerten Geschäft kostenfrei, so das Unternehmen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.