"TruckMarket", das unter dem gleichen Verlagsdach wie asp erscheinende Anzeigenmagazin für gebrauchte Nutzfahrzeuge, präsentiert ab sofort seine neue Online-Börse http://www.truckmarket.de. Das vollständig überarbeitete Portal zeichnet sich durch neue Funktionalitäten aus, die die Suche der Interessenten nach dem gewünschten Nutzfahrzeug noch schneller und komfortabler gestalten. Um der zunehmenden Internationalisierung des Marktes gerecht zu werden, steht der Online-Dienst nun in 16 verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Die aktualisierte Online-Plattform bietet zahlreiche Funktionen, die dem Nutzer das Suchen und Inserieren gebrauchter Nutzfahrzeuge deutlich erleichtern. So erhöht die umfangreiche und übersichtliche Darstellung der Suchergebnisse sowie die Anzeige von XXL-Bildern den Kundennutzen deutlich. Außerdem ist eine sofortige Kontaktaufnahme mit dem Händler per E-Mail-Kontaktformular möglich. Standardisierte Anfragen ermöglichen vereinfachte und qualifizierte Anfragen bei Händlern. Weiterhin stehen ein kostenloser Versicherungsvergleich für gebrauchte Nutzfahrzeuge sowie Testberichte zu Trucks, Trailern und Transportern zur Verfügung. Um die Qualität des Dienstes und der Angebote zu gewährleisten, wurde zusätzlich die Funktion "Inserat beanstanden" eingeführt, mit der unseriöse Angebote sofort gemeldet werden können. My TruckMarket: Der individuelle Login-Bereich Noch mehr Komfort bietet www.truckmarket.de seinen Nutzern mit einem individuellen LogIn-Bereich: In "My TruckMarket" kann der Interessent sein Suchprofil speichern und jederzeit wieder aufrufen, Fahrzeuge aus der Merkliste vergleichen, Inserate einsehen und verwalten sowie seine Favoriten speichern. Der Nutzer kann eigene Statistiken aufrufen, so zum Beispiel wie oft ein bestimmtes Fahrzeug geklickt wurde. Der wöchentliche TruckMarket-Newsletter rundet das Informationsangebot für Kunden mit Branchennews und den Top-Angeboten der Woche ab. "Mit dem Relaunch unseres Online Portals TruckMarket.de richten wir den Absatzkanal Internet noch stärker in den Fokus des Nfz-Handels", berichtet Katrin Geißler-Schmidt, Verlagsleiterin Springer Fachmedien München. "Unseren Kunden den Zugang zu neuen Märkten, vor allem in Süd- und Osteuropa zu sichern, hatte dabei oberste Priorität. Für die optimale Kommunikation auf dem neuen Handelsplatz TruckMarket.de sorgt die Übersetzung aller Fahrzeugdetails und der Menüführung in 16 Landessprachen." (asp)
Relaunch : TruckMarket.de mit neuen Funktionen
Das unter dem gleichen Verlagsdach wie asp erscheinende Anzeigenmagazin für gebrauchte Nutzfahrzeuge hat seine Online-Börse überarbeitet.