-- Anzeige --

Pirelli: Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

20.07.2017 09:30 Uhr
Pirelli: Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung
Michael Wendt ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH.
© Foto: Pirelli

Mit Wirkung zum 19.07.2017 übernimmt Michael Wendt bei Pirelli Deutschland den Vorsitz der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Frank J. Delesen hat das Unternehmen bereits verlassen.

-- Anzeige --

Die Pirelli Deutschland GmbH hat zum 19.07.2017 einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Diesen Posten übernimmt Michael Wendt, der bislang als Geschäftsführer Technische Ressorts im Unternehmen tätig war, teilte das Unternehmen heute mit.

Der diplomierte Physiker begann seine Laufbahn bei Pirelli im Jahr 1989. Nach verschiedenen Stationen im Konzern verantwortete Wendt ab 2007 den Bereich Forschung und Entwicklung. Nach dem 01.08.2013 übernahm er zusätzlich die Bereiche Produktion, Qualität sowie Vertrieb Erstausrüstung (OE) der deutschen Niederlassung des Reifenherstellers.

Wendt habe wesentlich dazu beigetragen, dass der Standort Breuberg 2015 und 2016 mit dem Pirelli Factory Award ausgezeichnet wurde. So habe das Pirelli Werk in Breuberg hohen Anteil an der Spitzenstellung des Konzerns in der Erstausrüstung von Automobilen der Premium- und Prestige-Segmente.

Wendt's Vorgänger, Frank J. Delesen, habe das Unternehmen aus persönlichen Gründen in beiderseitigem Einverständnis verlassen, hieß es. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.