Personalie: Magna bekommt neuen CEO

Übernimmt zum 1. Januar 2021 die Verantwortung bei Magna: Seetarami Kotagiri.
© Foto: Magna

Zum 1. Januar 2021 wird Seetarami Kotagiri neuer Chef beim Zulieferer Magna. Er folgt auf Don Walker, der nach 33 Jahren in den Ruhestand geht.


Datum:
22.10.2020
Lesezeit: 
2 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Seetarami Kotagiri wird am 1. Januar 2021 Chief Executive Officer (CEO) bei Magna. Er folgt auf Don Walker, der nach 33 Jahren beim Zulieferer in den Ruhestand geht, teilte Magna mit.

Walker war demnach bei Magna in unterschiedlichen Führungspositionen tätig, darunter Vice President Product Development and Engineering, Chief Operating Officer und President, sowie zwischen 2001 und 2005 Chief Executive Officer der ehemaligen Magna "spinco", Intier Automotive Inc.

Kotagiri verfügt laut Mitteilung über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, davon 21 Jahre bei Magna. In seiner vorherigen Rolle als Chief Technology Officer (CTO) von Magna habe das Unternehmen seine Innovationskultur durch die Bildung von Partnerschaften in Bereichen wie Autonomie, Elektrifizierung, Elektronik und Konnektivität weiter gestärkt.

"Magna zu führen und mit all unseren großartigen Mitarbeitern zusammenzuarbeiten war eine große Ehre, und ich bin sehr stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben", sagte Walker. "Seetaramis herausragendes technisches Verständnis und seine unternehmerischen Stärken haben eine wesentliche Rolle dabei gespielt, die Position des Unternehmens in der sich verändernden Mobilitätslandschaft voranzubringen. Es fordert eine Start-up-Mentalität, um Probleme mit Lösungen anzugehen, die auch außerhalb unserer Branche entstammen. Ich bin von Seetaramis zukunftsorientiertem Ansatz und seinen Führungsqualitäten überzeugt, um Magna in das nächste Jahrzehnt und darüber hinaus voranzubringen." (tm)

HASHTAG


#Personalie

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.