-- Anzeige --

Personalie: Continental ernennt neuen Leiter Reifenersatzgeschäft

15.12.2021 11:47 Uhr | Lesezeit: 3 min
Personalie: Continental ernennt neuen Leiter Reifenersatzgeschäft
Ferdinand Hoyos steuert künftig das Reifenersatzgeschäft von Continental in Europa, Nahost und Afrika.
© Foto: Continental

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Ferdinand Hoyos die Verantwortung für das Reifenersatzgeschäft von Continental in Europa, Nahost und Afrika. Er folgt auf Philipp v. Hirschheydt, der in den Automotive-Bereich des Konzerns wechselt.

-- Anzeige --

Zum Jahresbeginn startet Continental mit neuen Leitern für das Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft. So wird Ferdinand Hoyos zum 1. Januar die Verantwortung für das Reifenersatzgeschäft in Europa, Nahost und Afrika (EMEA) übernehmen. Er kam 2006 zu Continental und verantwortet dort seit 2018 das Reifenersatzgeschäft in der Region APAC, berichtet der Konzern.

Philipp v. Hirschheydt übernimmt das neue Geschäftsfeld User Experience im Automotivebereich von Continental.
© Foto: Continental

Der 45-Jährige folgt auf Philipp v. Hirschheydt, der in den Automotive-Bereich des Unternehmens wechseln und ab Anfang 2020 dort das neue Geschäftsfeld User Experience führen wird. Hirschheydt kam im Jahr 2007 zu Continental und leitet seit 2018 das Reifenersatzgeschäft für die Region EMEA.

Dalibor Kalina wird neuer Leiter des Reifenersatzgeschäfts von Continental in der Region Asien-Pazifik.
© Foto: Continental

Nachfolger von Hoyos als neuer Verantwortlicher für das Reifenersatzgeschäft in der Region APAC wird zum Jahreswechsel Dalibor Kalina, der seit 2015 Marktleiter des Pkw-Reifenersatzgeschäftes bei Continental Tires China war.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.