-- Anzeige --

Personalie bei TÜV Süd Automotive

21.08.2006 12:24 Uhr
Frank Erath
Frank Erath
© Foto: TÜV Süd

Frank Erath wird zum 1. September neuer Sprecher der Geschäftsführung

-- Anzeige --

Frank Erath (43) wird zum 1. September neuer Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Süd Automotive. Zusammen mit dem zweiten Geschäftsführer, Eckart von Westerholt, solle er die Strukturierung sowie die Internationalisierung des Dienstleisters weiter vorantreiben, hieß es in einer Unternehmensmitteilung. Die Konzerntochtergesellschaft von TÜV Süd arbeitet als Dienstleister für Fahrzeughersteller und Zulieferer bei der Erprobung neuer Modelle bis hin zur vom Gesetzgeber verlangten Typzulassung neuer Fahrzeuge. Insbesondere in den Bereichen Crashtest, Reifen/Räder und funktionale Sicherheit sieht sich TÜV Süd Automotive in einer führenden Marktposition in Europa. Das Unternehmen beschäftigt 400 Mitarbeiter, davon 250 in Deutschland. Es ist bei den Genehmigungsbehörden als Technischer Dienst für mehr als 300 Prüfverfahren akkreditiert und unterhält Standorte in München, Stuttgart, Darmstadt, Prag, Mailand und Tokio. Vor seinem Wechsel zu TÜV SÜD Automotive war Frank Erath bei Woco Michelin AVS tätig und verantwortete in der Geschäftsbereichsleitung Vertrieb und Entwicklung. AVS steht für Anti-Vibrations-Systeme. Das Joint Venture des Geräusch- und Schwingungs-Spezialisten Woco mit dem französischen Reifenhersteller Michelin wurde im Jahre 2000 gegründet. Frank Erath ist seit 17 Jahren im Automobilbereich tätig und arbeitete bereits für die Unternehmen Siemens Medizintechnik Frankreich, Valeo und Brose. (ng)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.