-- Anzeige --

Nissan steigt aus Verbrenner aus: Ab 2030 nur noch elektrisch

29.09.2023 13:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nissan bietet ab 2030 keine Verbrenner mehr in Europa an.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan wird in Europa 2030 zur reinen Elektroauto-Marke. Neuwagen mit Verbrennungsmotor sollen dann nicht mehr angeboten werden, wie das Unternehmen mitteilt. Neue Baureihen mit Diesel oder Benziner werden schon ab sofort nicht mehr eingeführt, Ausnahmen bilden Lebenszyklus-Upgrades aktueller Modelle.


Nissan Concept 20-23

Nissan Concept 20-23 Bildergalerie

Zurzeit hat Nissan mit dem Kompaktwagen Leaf, dem SUV Ariya und dem Hochdachkombi Townstar EV lediglich drei vollelektrische Autos im Angebot. Angekündigt sind zudem ein Crossover, der den konventionell angetriebenen Juke ablöst, sowie einen im englischen Sunderlang gebauten Leaf-Nachfolger. Weltweit wollen die Japaner bis 2030 insgesamt 19 reine E-Mobile auf den Markt bringen. Zudem arbeitet der Konzern an kobaltfreien Batterien sowie einer eigenen Feststoffbatterie, die ab 2028 verfügbar sein soll.


Nissan Leaf (2022)

Nissan Leaf (2022) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.