-- Anzeige --

Neues Preismodell: Alzura Tyre24 zieht positive Zwischenbilanz

23.08.2023 10:30 Uhr | Lesezeit: 3 min
Alzura Tyre24
Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 zieht eine positive Zwischenbilanz ihres neuen Preismodells.
© Foto: Alzura AG

Bei der B2B-Plattform wurden im Juli vergangenen Jahres die Grundgebühren der kostenpflichtigen Accounts Basic- und Premium-Marketplace angepasst. Die Veränderungen werden von den Werkstätten gut angenommen.

-- Anzeige --

Im Juli vergangenen Jahres hatte Alzura Tyre24 die Grundgebühren für die beiden kostenpflichtigen Accounts “Basic- und Premium Marketplace Account” angepasst. In beiden Accounts entsprechen die Produktpreise aller Alzura-Anbieter ihren Direktvermarktungspreisen ohne weitere Aufschläge. Das neue Preismodell kommt bei den Werkstätten gut an, so das Fazit der B2B-Plattform nach einem Jahr.

Die Wichtigste neue Funktion sei die Sortierung nach dem günstigsten oder schnellsten Lieferanten. "Für Werkstätten ist Verlässlichkeit ein wichtiger Faktor. Sie müssen dem Kunden eine verbindliche Aussage zu Preis und Liefertermin machen können. Wir haben hier ein strenges Qualitätsmanagement, um unsere Zusagen einzuhalten. Die Werkstatt kann zwischen dem günstigsten Preis oder der schnellsten Lieferung wählen. Vollständige Transparenz ist für uns sehr wichtig. Zum Beispiel listen wir bei der Suche die Großhändler auf, die anbieten. Wir garantieren, dass keine versteckten Kosten hinzukommen“, erklärte Michael Saitow, CEO und Gründer der Alzura AG, Betreiber der B2B-Plattform Alzura Tyre24.

Eine weitere Neuerung sei die Warenkorbfunktion mit dynamischem Pricing für den Produktbereich Kfz-Ersatzteile. Mehrere Lieferanten im Warenkorb seien möglich. Händler können demnach den gesamten Warenkorb oder die Artikel eines bestimmten Lieferanten bestellen. Auch Expressartikel werden über den neuen Warenkorb abgewickelt, so Alzura.

Die Veränderungen würden von den Kunden sehr gut angenommen, auch wenn diesen anfangs einige skeptisch gegenüberstanden. "Aber auch diese Kunden konnten wir in den letzten Monaten mit verbesserten Funktionen und Vorteilen überzeugen", so Saitow. "So wurden beispielsweise die Preise für verkaufsunterstützende Produkte wie Reifen-vor-Ort, Autoreparaturen.de sowie für die Shopsysteme deutlich gesenkt. Damit bieten wir den Händlern noch mehr Unterstützung bei der Digitalisierung."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.