Michel Rollier neuer Chef bei Michelin

29.05.2006 05:00 Uhr
Michel_Rollier
© Foto: Michelin

Zukunft des Unternehmens ist nach dem Tod Edouard Michelins gesichert

Nach dem Tod von Edouard Michelin, geschäftsführender Gesellschafter der Michelingruppe, wird Co-Chef Michel Rollier (62) das Unternehmen weiterführen. Dies teilte der Reifenhersteller jetzt mit. Michelin war am Freitag im Alter von 42 Jahren beim Hochseeangeln vor der bretonischen Küste ertrunken. Rollier wurde dem Konzern-Erben vor einem Jahr als Managing-Partner zur Seite gestellt. Zuvor war er in dem Unternehmen als Chief Financial Officer und Mitglied des Group Executive Council tätig. Der studierte Jurist wechselte 1996 aus der Papierindustrie zu Michelin. "Die Zukunft des Unternehmens ist gesichert. Edouard Michelin hat alles nötige dafür getan", wird Rollier von der "Financial Times Deutschland" (Montagsausgabe) zitiert. (ab)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.