Messe Friedrichshafen: Neue "Miss Tuning" kommt aus Bruchsal

Vanessa Schmitt: "Mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet."
© Foto: Messe Friedrichshafen

Die neue Schrauberkönigin Vanessa Schmitt repräsentiert ein Jahr lang die Tuning World Bodensee. Die Auszubildende verbringt ihre Freizeit gerne mit Sport und Motocross.

Vanessa Schmitt ist die neue "Miss Tuning". Die 21-Jährige aus Bruchsal setzte sich nach vier Messetagen gegen ihre elf Konkurrentinnen durch und holte sich im Finale am 1. Mai die Krone. Wie die Messe Friedrichshafen mitteilte, steht der Gewinnerin nun ein "spannendes Jetset-Jahr mit vielen VIP-Events" bevor. Das Highlight: die Produktion des "Miss Tuning Kalenders 2018".

"Mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet, ich hatte eine andere Favoritin. Als die Siegernummer verkündet wurde, konnte ich es kaum glauben. Ich zittere noch am ganzen Körper", sagte die frischgebackene Titelgewinnerin. Die auszubildende Erzieherin verbringt ihre Freizeit gerne mit Sport und Motocross.

Die neue Schrauberkönigin repräsentiert ein Jahr lang die Tuning World Bodensee. Neben dem Kalendershooting mit Star-Fotograf Andreas Reiter im romantischen Pescara (Italien) wird die Siegerin an der "Joker Trophy", einem Roadtrip quer durch die Metropolen Europas, teilnehmen. Autogramm-Sessions, Fotoshootings und Besuche von Motorsportevents stehen zudem auf dem Programm. Für die Amtszeit erhält die "Miss" einen getunten Nissan Micra.

Auch die Zweitplatzierte Viktoria Fischer (23, Schwabmünchen) und die Drittplatzierte Kerstin Sturm (26, Leiblfing) gehen nicht leer aus. Sie erhalten ein Taschengeld für den nächsten Shoppingtrip. (asp)

Impressionen von der "Miss Tuning"-Wahl 2017 gibt es in der Bildergalerie!

HASHTAG


#Miss Tuning

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Referent Automotive (w/m/d)

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.