-- Anzeige --

Mercedes-Benz Museum entwickelt sich zum Besuchermagnet

03.01.2007 04:45 Uhr
Mercedes-Museum
Kommt bei den Besuchern gut an: Das neue Mercedes-Benz Museum.
© Foto: Mercedes-Benz

650.000 Menschen haben die Stuttgarter Ausstellung seit ihrer Eröffnung im Mai 2006 besucht

-- Anzeige --

Das neue Mercedes-Benz Museum in Stuttgart hat sich seit seiner Eröffnung im Mai 2006 zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Über 650.000 Menschen hätten die Ausstellung in den ersten sieben Monaten besucht, teilte DaimlerChrysler jetzt mit. Seit der Eröffnung seien rund 7.200 Gruppen im Museum begrüßt worden, an rund 400 Führungen im Bereich "Faszination Technik" hätten 4.500 Besucher teilgenommen. Die täglichen Führungen durch das DaimlerChrysler-Werk Untertürkheim seien darüber hinaus meist ausgebucht. Im neuen Jahr wolle Mercedes-Benz für das Museum zusätzliche Veranstaltungen und Sonderausstellungen ins Programm nehmen. (stb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.