-- Anzeige --

Marketingauszeichnung: Mahle gewinnt zwei German Brand Awards

16.06.2023 15:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Mahle Auszeichnung Brand Award 2023
Mahle wurde beim German Brand Award zweifach ausgezeichnet:.
© Foto: Mahle

Der Technologiekonzern konnte beim German Brand Award zwei Kategorien gewinnen. Mahle wurde für seine Marketingnarbeit und Social Media-Kampagne ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Doppelsieg für Mahle: Die Jury des German Brand Institutes hat den Technologiekonzern in den beiden Kategorien "Excellent Brands - Industry, Machines & Engineering" für herausragende Markenarbeit sowie "Excellence in Brand Strategy and Creation" für seine Social Media-Kampagne "Mahle Road to Hydrogen“ ausgezeichnet, berichtet das Unternehmen.

Die Kommunikations- und Marketingteam unter der Leitung von Manuela Höhne bei Mahle arbeite daran, das Unternehmen wirkungsvoll in den Zukunftsfeldern Elektrifizierung und Thermomanagement zu positionieren sowie beim sauberen, grünen Verbrennungsmotor als verlässlichen Partner für unsere Kunden zu kommunizieren. "Ich freue mich mit dem Team über diese Auszeichnungen“, erklärte Höhne.

Die Social Media Kampagne "Mahle Road to Hydrogen" thematisiert die Alltagstauglichkeit des CO2-neutralen Wasserstoffmotors im Transportsektor. Sie zeigt laut Mahle, wie Wasserstoff den alltäglichen Güterverkehr schnell dekarbonisieren kann. Hintergründe und viel Wissenswertes über diese Antriebstechnologie werden in den Erzählstrang integriert, der die Reise eines mit Wasserstoff betriebenen Lkw von Spanien nach Deutschland beschreibt. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Agentur Agorate aus Darmstadt entwickelt und lief im Vorfeld der IAA Transportation 2022 auf den Konzernkanälen bei linkedin und Instagram.

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.