Mit der automatisierten Facebook-Chronik wird es möglich, auf den bestehenden Facebookseiten einen Blick zurück in die Vergangenheit zu werfen. Wie das Unternehmen Webauto.de meldet, bietet der Service von Meinautohaus.de Hilfestellung bei der Umstellung und Realisierung einer kompletten "Timeline". So könne etwa ein Titelbild hinzugefügt werden, auf dem allerdings kein Aufruf wie "Jetzt Fan werden" oder Werbeangebote enthalten sein darf.
Wer nicht bei Facebook ist und dennoch seinen Webseitenbesuchern einen Blick in die Vergangenheit bieten möchte, kann dies über den kostenlosen Service von Egotime aus dem Hause Filsinger (Filsinger.de) machen. Über einen individuellen Login auf Egotime.com kann jeder Händler seine Zeitlinie selbst erstellen und pflegen. "Die Einbindung von Egotime in die Webseite des Händlers ist sehr einfach realisierbar. Ferner kann die Größe und Farbe der Zeitlinie an das Design der Händlerseite angepasst werden. Die Nutzung von Egotime ist für Automobil-Händler kostenfrei", berichtet Thomas Filsinger im Gespräch mit GW-trends online.
Ein Beispiel für eine solche Zeitlinie ist beim BMW-Betrieb Ungeheuer auf www.ungeheuer.de/historie zu sehen. (en)