-- Anzeige --

Marketing: Online-Blick in die Vergangenheit

28.03.2012 15:49 Uhr
Marketing: Online-Blick in die Vergangenheit
Der Blick zurück kann auf Facebook oder wie hier im Beispiel mit Egotime grafisch als Zeitlinie dargestellt werden.
© Foto: Screenshot Ungeheuer.de/historie

Durch die Umstellung von Facebook auf die sog. Timeline stehen Händler vor Anpassungen. Dienstleister helfen hierbei oder bieten dem Handel Webseiten mit einer eigenen Zeitlinie an.

-- Anzeige --

Mit der automatisierten Facebook-Chronik wird es möglich, auf den bestehenden Facebookseiten einen Blick zurück in die Vergangenheit zu werfen. Wie das Unternehmen Webauto.de meldet, bietet der Service von Meinautohaus.de Hilfestellung bei der Umstellung und Realisierung einer kompletten "Timeline". So könne etwa ein Titelbild hinzugefügt werden, auf dem allerdings kein Aufruf wie "Jetzt Fan werden" oder Werbeangebote enthalten sein darf.

Wer nicht bei Facebook ist und dennoch seinen Webseitenbesuchern einen Blick in die Vergangenheit bieten möchte, kann dies über den kostenlosen Service von Egotime aus dem Hause Filsinger (Filsinger.de) machen. Über einen individuellen Login auf Egotime.com kann jeder Händler seine Zeitlinie selbst erstellen und pflegen. "Die Einbindung von Egotime in die Webseite des Händlers ist sehr einfach realisierbar. Ferner kann die Größe und Farbe der Zeitlinie an das Design der Händlerseite angepasst werden. Die Nutzung von Egotime ist für Automobil-Händler kostenfrei", berichtet Thomas Filsinger im Gespräch mit GW-trends online.

Ein Beispiel für eine solche Zeitlinie ist beim BMW-Betrieb Ungeheuer auf www.ungeheuer.de/historie zu sehen. (en)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.