-- Anzeige --

Liqui Moly: Autopflegeprodukte neu aufgelegt

14.09.2023 12:13 Uhr | Lesezeit: 3 min
Liqui Moli
Die Etiketten haben ein überarbeitetes Design, diverse Gebinde und Rezepturen sind neu.
© Foto: Liqui Moli

Seit mehr als einem Jahrzehnt wählen die Leser von Autozeitschriften Liqui Moly zur besten Ölmarke. Jetzt will das Unternehmen in der Kategorie Autopflege ebenfalls den Sprung auf den ersten Platz schaffen und die Produktline attraktiver machen. Die Etiketten haben ein überarbeitetes Design, diverse Gebinde und Rezepturen sind neu.

-- Anzeige --

Bei der Frage nach den besten Fahrzeugpflegeprodukten belegte Liqui Moly in den vergangenen Jahren Rang zwei der Leserwahlen der auflagenstärksten Autotitel im deutschsprachigen Raum. Mit dem Relaunch betont das Unternehmen seine Kompetenz in Sachen Autopflege. "Auch in dieser Disziplin haben wir uns einen Namen gemacht", sagt Vertriebsleiter Günther Wengert. "Wie im Schmierstoff- und Additivbereich verfügen wir über eine jahrzehntelange Expertise."

Der Schwerpunkt der Überarbeitung liegt auf den Produkten Glanzpolitur, Polieren & Wachsen und Hart- & Schutzwachs. "Die neuen Formulierungen lassen sich leichter auftragen und auspolieren. Außerdem sind sie beständiger gegen Witterungseinflüsse", erklärt Günther Wengert. Es wurde noch mehr Wert auf das Wasserabperlen gelegt, Fachleute sprechen vom Beading-Effekt.

Neues Design: Entscheidung fiel auf Farbwechsel

Auffallend ist der Farbwechsel. Die grauen Gebinde werden von transparent blauen abgelöst. Sprühflaschen und Verschlüsse wurden der besseren Anwendung halber ebenfalls geändert. "Wir sind einer der ganz wenigen Vollsortimenter. Ob Motoröle und Additive, Bremsenreiniger und Unterbodenschutz, Handwaschpaste sowie Öl- und Chemikalienbinder oder eben Autopolitur – wir bieten alle Produkte aus einer Hand und stehen so mit unserer Marke für die technische und optische Werterhaltung des Fahrzeugs."

"Es geht uns nicht darum, die beliebteste Marke zu werden, das ist auch eine hervorragende Leistung“, weiß Günther Wengert, sondern Produkte anzubieten, von denen die Leser und schlussendlich die Kunden überzeugt sind. "Danach wurde in den Autozeitschriften gefragt. Das ist keine weiche Währung, sondern eine harte, der wir großen Wert beimessen. Darauf zielen unsere Anstrengungen ab", betont der Vertriebsleiter. Unterm Strich wollen Werkstätten und Handel Produkte, die der Endverbraucher nachfragt. "Mit unserer überarbeiteten Pflegeserie werden wir diese Nachfrage weiter ankurbeln."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.