-- Anzeige --

Leistungsschau: Trends und Technik im Kfz-Bereich

Auf der diesjährigen Leistungsmesse der Ernst Lorch KG gab es viele Informationen für Kfz-Profis.
© Foto: Ernst Lorch KG

Rund 2.000 Besucher kamen am 5. und 6. November zu der Lorch Leistungsschau nach Villingen-Schwenningen. Hier konnten sich Kfz-Service-Profis über Neuheiten und Trends informieren.


Datum:
13.12.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Lorch-Leistungsschau am 5. und 6. November in Villingen-Schwenningen war Treffpunkt für Kfz-Service Profis aus den Vertriebsgebieten Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Veranstalter zählte auf der Leistungsschau rund 2.000 Fachbesucher an beiden Messetagen.

Auf rund 4.000 m² Ausstellungsfläche präsentierte der Fahrzeugteile-Logistiker Ernst Lorch KG Neuheiten und Trends von mehr als 100 Herstellern. Mit einem großen Messestand präsentierte beispielsweise Bosch dem fachkundigen Publikum moderne Fahrzeug-Diagnosegeräte, Scheinwerfereinstellgeräte für digitale Lichttechnik und Reifendruckkontrollsysteme.

Weiterer Messeschwerpunkt war die Ausstellung der Werkstattausrüstungs-Eigenmarke "Autoo". Über interessante Produktvorstellungen konnten sich die Besucher außerdem bei einer Vielzahl weiterer namhafter Aussteller im Werkstattausrüstungs-Bereich informieren.

Rund um die Perspektiven freier Werkstätten im modernen Mehrmarkenservice ging es an den Messeständen der Werkstattkonzepte "Bosch Car Service", "1a autoservice" und "Freie Werkstatt". Die Systemberater der Ernst Lorch KG und der Bosch Car Service Systemzentrale informierten über die umfangreichen Leistungspakete zur Unterstützung der freien Werkstattpartner.

Dabei kam die Technik nicht zu kurz: An beiden Messetagen wurden den Werkstattpartnern in Vorträgen die neuesten technischen Entwicklungen und Anforderungen durch die Trainer des Unternehmens demonstriert. Vorrangige Themen waren das digitale Serviceheft, moderne Lichttechnik, der aktuelle Stand der Anforderungen an den Prüfplatz und das Prüfen und Kalibrieren von Fahrerassistenz-Systemen. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.