-- Anzeige --

Brancheninitiativen: Premiere auf der AutoZum

06.12.2016 12:24 Uhr
Brancheninitiativen: Premiere auf der AutoZum
Messestand "Mach mit! Starke Lösungen für die Branche".
© Foto: VREI

Unterschiedliche Brancheninitiativen für den freien Ersatzteilemarkt haben sich zusammengeschlossen und sind erstmals auf einem Gemeinschaftsstand auf der Messe AutoZum in Salzburg vertreten.

-- Anzeige --

Unter dem Motto "Mach mit! Starke Lösungen für die Branchen" haben sich sechs unterschiedliche Brancheninitiativen zusammengeschlossen. Sie präsentieren sich erstmals gemeinsam auf der AutoZum in Salzburg in Halle 10, Stand 1.000, vom 18. bis 21. Januar 2017.

Die einzelnen Initiativen besetzen unterschiedliche Themen, verfolgen aber das gemeinsame Ziel: die Kfz-Branche mit neuen Ideen und Impulsen zu versorgen. Die Zusammensetzung lautet wie folgt:

  • "mein-autolexikon.de", das Wissensportal im Internet rund um Ersatzteilemarkt, Autoteile, Komponenten, Funktion, Wartung, Qualität und Sicherheit, von VREI (Verein Freier Ersatzteilmarkt e. V.),
  • Partslife, die Umweltmanager der Branche, eine Initiative von mehr als 50 Systempartnern aus Industrie und Handel,

  • TecAlliance schafft mit Daten, Prozessen, integrierten Lösungen und umfassenden Beratungsleistungen für die Marktteilnehmer im Digital Aftermarket eine Struktur, die sie langfristig erfolgreicher macht,

  • TEILEn e. V., die soziale Initiative führender Hersteller, Händler und Werkstattgruppen im Freien Kfz-Ersatzteilmarkt, die sich mit gezielten Maßnahmen zu Unfallverhütung und Nachsorge für Kinder im Straßenverkehr einsetzt sowie

  • "Werkstatt des Vertrauens", unterstützt durch Empfehlungsmarketing zufriedener Autofahrer freie inhabergeführte Werkstätten aktiv bei der Neukundengewinnung sowie
  • "Qualität ist Mehrwert", die für ein höheres Qualitätsbewusstsein hinsichtlich Material, Handwerk und Organisation wirbt.

Neben Fachgesprächen und Informationen aus erster Hand wird eine neue Variante des beliebten "Hau‘ den Lukas" für Spaß und Spannung sorgen. Es gewinnt nämlich nicht derjenige mit der meisten Kraft, sondern der, dem es mit viel Feingefühl gelingt, den elektronischen "Puck" exakt in den markierten Zielbereich zu befördern.

Die AutoZum genießt einen ausgezeichneten Ruf als führende Fachmesse für Automotive Produkte. Besonderes Augenmerk legen die Veranstalter in 2017 auf das Thema "Vernetzte Mobilität", dem sie eine eigene Sonderschau und einen Fachkongress widmen. www.autozum.at (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.