Langfristige Kundenbindung sichert das Geschäft. Darüber hinaus ist Neukundengewinnung teurer als die Pflege der Bestandskunden. Kundenbindungsmaßnahmen in Werkstatt und Autohaus werden deshalb zunehmend wichtig. Eine Aufgabe, der sich Softwareanbieter und Betreiber von Werkstattkonzepten mit Unterstützung von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) annehmen. Damit Sie einen detaillierten Überblick über die Anbieter von CRM-Funktionen bekommen, haben wir für Sie nachgefragt. Eine ausführliche Übersicht finden Sie unter diesem Text in der Infobox unter "Dateidownload". Bitte beachten Sie: Der Download ist registrierten Nutzern von "mein asp" vorbehalten. Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie dies unter http://www.autoservicepraxis.de/mein-asp kostenlos tun. Mehr zur aktuellen April-Ausgabe mit ausführlichen Infos zum Thema finden Sie unter http://www.autoservicepraxis.de/zeitschrift/asp-start (asp)
Kundenbindung: Anbieter von CRM-Lösungen
Registrierte Nutzer können sich bei uns eine ausführliche Übersicht über die Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) verschaffen. Denn: Die Pflege der Bestandskunden ist günstiger als die Neukundengewinnung.