Kongress-Tipp: Mehr Ertrag durch neue Servicemodelle

Der 8. AUTOHAUS Servicekongress findet am 2. und 3. Juli 2019 in Mainz statt.
© Foto: elenabsl/Adobestock.com

Die Zukunft im Autohandel und Aftersales ist digital. Infos und Ideen für mehr Effizienz und Ertrag im Aftersales gibt es beim 8. AUTOHAUS Servicekongress am 2. und 3. Juli 2019 in Mainz.


Datum:
26.06.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Bewährte Umsatzbringer im Servicegeschäft geraten durch die voranschreitende Digitalisierung immer mehr unter Druck. Glaubt man den Analysten, so sind in den kommenden Jahren durch E-Mobilität, autonomes Fahren und Share-Lösungen erhebliche Umsatzausfälle zu erwarten. Der Grund ist einfach: E-Mobile benötigen fast keine Wartung und kommen nur sehr selten in die Werkstatt. Höchste Zeit also, neue Erlösquellen im Service zu finden, sich neuen Ideen zu öffnen und innovative Servicekonzepte zu integrieren.

Welche das sein können, zeigen Experten aus Industrie und Praxis beim 8. AUTOHAUS Servicekongress am 2. und 3. Juli 2019 in Mainz. So erläutert unter anderem André Garrels von der Berolina-Gruppe, wie man es mit innovativem operativem Prozess-Coaching in die Service-Champions League schafft. Rechtsanwalt Dr. Marc Störing, Partner bei Osborne Clarke, nimmt die DSGVO unter die Lupe: "Datenschutz in Vertrieb und Handel - was ist noch zu tun?" Arne Büchner, Inhaber von "Die Trainingshandwerker", wagt eine Bestandsaufnahme der Position Serviceleiter. Und Elmar Fuchs vom BVSK gibt Einblicke in den digitalisierten Unfallschaden und fragt: Renditeende bei K&L?

Diese und viele weitere Themen zu Servicemarketing, Rechtsfragen und Digitalisierung in der Werkstatt eröffnen den Teilnehmern innovative Ideen für mehr Effizienz und Ertrag im Aftersales. Holen Sie sich die entscheidenden Informationen, um auch weiterhin profitable Umsätze und Erträge zu erwirtschaften, beim 8. AUTOHAUS Servicekongress am 2. und 3. Juli 2019 im Hotel Atrium in Mainz.

Fast Facts

8. AUTOHAUS Servicekongress

Dienstag, 2. Juli 2019: Beginn 18:30 Uhr, Ende gegen 22:00 Uhr

Mittwoch, 3. Juli 2019: Beginn 09:00 Uhr, Ende gegen 17:30 Uhr

Hotel Atrium, Flugplatzstraße 44, 55126 Mainz

Information und Anmeldung unter: www.autohaus.de/service2019

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Danuta Stefaniak: +49 89 203043-1288, danuta.stefaniak@springernature.com

HASHTAG


#AUTOHAUS Servicekongress

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Flottendisponent (m/w/d)

Pullach im Isartal

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.