-- Anzeige --

Kongress-Nachbericht: Etabliertes Werkstattkonzept

12.10.2015 09:29 Uhr
Kongress-Nachbericht: Etabliertes Werkstattkonzept
Rund 800 Teilnehmer nahmen am Autofit-Kongress 2015 von Trost teil.
© Foto: Trost

Der Trost-Autofit-Kongress 2015 widmete sich aktuellen Fragestellungen der modernen Werkstatt im Spannungsfeld neuer Technologien und Entwicklungen.

-- Anzeige --

Das Werkstattkonzept Autofit hat sich in den vergangenen 20 Jahren zu einem der größten Konzepte entwickelt, An dem Kongress am 3. Oktober nahmen rund 800 Autofit-Partner in Stuttgart teil, um sich über aktuelle Themen in der modernen Kfz-Werkstatt auszutauschen und neue Technologien und Entwicklungen zu erfahren.

Manfred Kaufhold, Verleger und Experte für den freien Werkstattmarkt, ging in seinem Vortrag auf die aktuellen Herausforderungen an freie Kfz-Werkstätten ein. Die Chancen und Risiken des digitalen Wandels für die Kfz-Werkstatt zeigte Prof. Dr. Ewald Wessling den Autofit-Partnern von
Trost in seinem Vortrag auf. Neueste technische Entwicklungen wurden unter anderem per Live-Präsentation an einem BMW i3 bzw. i8 vorgeführt. Der Ausblick auf die nächsten Entwicklungsschritte der TROST-eigenen Werkstattsoftware repdoc mit der dazugehörigen App sowie Neuigkeiten rund um die Marke Autofit rundeten die Vortragsveranstaltung ab.

In der kongressbegleitenden Ausstellung erhielten die Besucher Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen wie Reifendruckkontroll- und Fahrassistenzsysteme, Abgasuntersuchung nach Leitfaden 5, Kältemittelverordnung R1234yf sowie zur neuen HU-Schweinwerfer-Richtlinie
und deren Auswirkungen auf die Kfz-Werkstatt. Mit Bosch, KS Tools, Liqui Moly und Mann + Hummel präsentierten sich in diesem Rahmen auch die Hauptsponsoren des Kongresses.

Norbert Neuhaus, Vorstand Vertrieb, Marketing und Einkauf der Trost SE, freut sich über das positive Feedback zur Veranstaltung: "Unsere Autofit-Werkstätten sind zu Recht stolz auf ihre Marke und deren 20-jähriges Bestehen. Wie in den letzten 20 Jahren wird Trost die Marke auch in Zukunft als kompetenter Partner weiterentwickeln." (asp) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.