Schmierstoffanbieter Motul hat seinen Internetauftritt neu gestaltet und komplett überarbeitet. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden im Zuge des Relaunches im Servicebereich der Ölberater integriert sowie der B2B-Bereich grundlegend überarbeitet. Bestandteil der neuen Homepage ist auch der Bereich "Fan & Fun". Unter dieser Rubrik befindet sich nicht nur der neu gestaltete Fan-Shop, sondern auch eine Verlinkung zum Motul YouTube-Channel. ____________________________________ Entsorgungsdienstleister Partslife möchte seinen Kundenstamm von derzeit 9.600 Werkstätten steigern und belohnt den Betrieb, der in den nächsten Wochen den 10.000sten Vertrag mit dem Unternehmen schließt, mit einem Jahr gratis Entsorgung. "Das heißt für die Werkstatt sechsmal 240 Liter ölverunreinigte Betriebsmittel und 240 Liter Ölfilter, dreimal 200 Liter Bremsflüssigkeit und 200 Liter Kühlmittel, zweimal 60 Liter Spraydosen sowie 200 Liter verunreinigten Kraftstoff und 200 Altreifen kostenlos und sicher entsorgen. Darüber hinaus kann dieser Partner Starter-Batterien ab 900 kg in unbegrenztem Umfang zu aktuellen Konditionen abgeben", hieß es in einer Mitteilung. Weitere Infos zu der Aktion gibt es unter www.partslife.de. ____________________________________ Bilstein bietet seinen Produktkatalog jetzt auch für Apple-Geräte an (I-Phone, I-Pad und I-Pod Touch). Mit der Bilstein-App seien mehr als 8.000 Artikelnummern für über 20.000 verschiedene Fahrzeugtypen mobil abrufbar, hieß es in einer Unternehmens-Mitteilung. Auch Werkstätten und Händlern stünde so ein einfach zu bedienendes Tool zu Verfügung, "mit dem sie jederzeit und überall sämtliche relevante Informationen für den Kauf von Federungen, Stoßdämpfern, Fahrwerken und deren Zubehör abrufen können", erklärte Thorsten Schwippert, Mitglied der Geschäftsführung bei Bilstein. (ng)
Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche
Motul gestaltet Internetauftritt neu / Partslife belohnt 10.000ste Partnerwerkstatt / Bilstein startet App für Apple-Geräte